SUICIDE SILENCE: kündigen neues Live Album "Live & Mental" an & veröffentlichen Video zur ersten Single & KORN Cover, "Blind"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 29.06.2019 um 09:30 Uhr

Am 04. Dezember 2015 waren die kalifornischen Extreme Metal Titanen von SUICIDE SILENCE Headliner einer besonderen Benefiz-Show für Mental Health America of Los Angeles (MHLA) im The Observatory in Santa Ana. Heute kündigt die Band an, die Live-Aufnahmen dieser Nacht unter dem Namen "Live & Mental" als Album am 12. Juli über Nuclear Blast zu veröffentlichen.

SUICIDE SILENCE kommentieren: "Obwohl diese Benefiz-Show schon 2015 aufgenommen wurde, haben wir das Bedürfnis - wo psychische Probleme in der heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle spielen -  die Aufmerksamkeit für dieses Thema in der Metalszene zu steigern, während wir gleichzeitig auch diese besondere Show und die bislang unveröffentlichten Songs mit unseren Fans teilen."

Gleichzeitig zur Ankündigung veröffentlicht die Band ein Video zum Cover von "Blind". 

Seht euch das Live-Video hier an: 

"Live & Mental" wurde von der Band produziert, während für Mixing und Mastering Josh Gilbert (Producer,WOVENWAR, AS I LAY DYING) zuständig war. Die Fotos auf dem Cover stammen von Jerry John Nicholl.

Als Affliction Metal Nacht präsentiert und moderiert von Sirius XM Metal DJ José Mangin, gingen die Einnahmen der Show an Mental Health America of Los Angeles. Mit dem ausverkauften Konzert wurden fast $17,000 für die Einrichtung eines Gesundheitscenters für Obdachlose gesammelt, wo "die Leute, die auf der Straße leben und psychische Probleme haben hingehen und sich die Medikamente besorgen können, die sie brauchen."

Bestellt euch "Live & Mental" hier vor!

Die Trackliste von "Live & Mental" ist wie folgt:

01. Unanswered (Live)
02. No Pity For A Coward (Live)
03. Inherit The Crown (Live)
04. Wake Up (Live)
05. Fuck Everything (Live)
06. Cease To Exist (Live)
07. Sacred Words (Live)
08. Disengage (Live)
09. Slaves To Substance (Live)
10. You Can't Stop Me (Live)
11. Destruction Of A Statue (Live)
12. Blind (Live)
13. Bludgeoned To Death (Live)
14. You Only Live Once (Live)

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Nuclear Blast
Weitere Infos: SUICIDE SILENCE

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE