KATAKLYSM & FLESHGOD APOCALYPSE: wurden für die "MTV Headbangers Ball Tour 2019" inkl. Wien Konzert bestätigt!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 03.07.2019 um 11:06 Uhr

Vor drei Jahren wieder zum Leben erweckt, wird die kultige "MTV Headbangers Ball Tour" auch im November und Dezember 2019 wieder die europäischen Hallen in Angriff nehmen! Lieferte sie 2018 noch eine Thrash Metal Vollbedienung, wartet die vierte Auflage der Tour mit einem atemberaubenden Death Metal-Paket auf: So wird der 17 Shows umfassende Trip von den kanadischen Melodic Death Metal-Schwergewichten KATAKLYSM angeführt.

Diese werden bereits zum zweiten Mal im Line-up der Tour vertreten sein, sind sie doch 2016 schon mit ICED EARTH, ENSIFERUM und UNEARTH unter dem Banner der "MTV Headbangers Ball Tour" unterwegs gewesen. Neben Hits ihres aktuellen Werks "Meditations" (2018) dürfen sich ihre Fans natürlich auch auf einige ältere Brecher in der Setlist der Truppe um Maurizio Iacono freuen. Den zweiten Slot im Billing belegt das aus Knoxville, TN stammende Todeskommando WHITECHAPEL, gefolgt von KATAKLYSMs Labelkollegen, den italienischen Symphonic Death Metal-Giganten FLESHGOD APOCALYPSE, die erst vor Kurzem mit ihrem fünften Studioalbum "Veleno" (24. Mai 2019) die Charts erobern konnten. Die Abende eröffnen werden die britischen Death Metaller von DYSCARNATE. Death Metal-Freaks, diese Tour gilt es unter keinen Umständen zu verpassen!

KATAKLYSM-Frontmann Maurizio Iacano bezieht Stellung: "Der "Meditations" Tourzyklus ist bisher wirklich großartig gelaufen, weshalb wir uns kein besseres Ende, als die »MTV Headbangers Ball Tour« durch Europa als Headliner anzuführen, für ihn vorstellen können. Das abwechslungsreiche Line-up mit WHITECHAPEL, FLESHGOD APOCALYPSE und DYSCARNATE ist wirklich Killer. In Europa erwartet uns mit das wildeste Publikum. Wir freuen uns darauf, einmal mehr den KATAKLYSM-Orkan über den Kontinent hinwegfegen zu lassen. Ihr wisst ganz genau, was euch blüht. Lasst uns diese Tour gemeinsam unvergesslich machen, sichert euch am besten noch heute eure Tickets!"

FLESHGOD APOCALYPSE-Frontmann Francesco Paoli fügt hinzu: "Ein Teil dieser unglaublichen Tour sein zu können, macht uns enorm stolz. In diesem Rahmen können wir erstmals Songs von unserem neuen Album »Veleno« für euch spielen und in Ländern und Städten auftreten, denen wir schon längere Zeit keinen Besuch mehr abgestattet haben. Das Tour-Line-up ist wirklich prächtig. Wir sind bereits zuvor mit allen beteiligten Bands aufgetreten, weshalb wir ganz genau wissen, dass sie einige der besten Truppen der aktuellen Metal-Landschaft sind. Wer auch immer sich Metal-Fan nennt, dürfte dieses Package nicht verpassen wollen! Wir sind bereit - und Ihr?"

KATAKLYSM + FLESHGOD APOCALYPSE
"MTV Headbangers Ball Tour 2019"
w/ WHITECHAPEL, DYSCARNATE

28.11. D Leipzig - Felsenkeller
29.11. SLO Bohinjska Bistrica - Winter Days Of Metal
30.11. CZ Zlín - Hala Euronics
01.12. D München - Backstage
02.12. D Stuttgart - LKA Longhorn
03.12. CH Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
04.12. D Saarbrücken - Garage

05.12. UK London - Electric Ballroom
06.12. D Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
07.12. D Geiselwind - Christmas Bash

08.12. NL Haarlem - Patronaat
09.12. D Hamburg - Große Freiheit 36
10.12. DK Aarhus - VoxHall
11.12. D Berlin - Huxleys Neue Welt
12.12. A Wien - Arena
13.12. D Ravensburg - OberschwabenKlub
14.12. D Wiesbaden - Schlachthof

Infos & Tickets

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Nuclear Blast

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: AS I LAY DYING - Shaped By Fire
ANZEIGE