ECHO VOM AATHAL: enthüllen Details zur Debüt EP + "Widerstand" Lyric Video!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 20.08.2019 um 18:39 Uhr

Nachdem sich die Schweizer Power-/Thrash Metal Legende DRIFTER im Jahre 2011 auflöste, trafen sich die drei Ex-Mitglieder Peter Wolff, Gabor Szabo und Roland Ribi weiterhin regelmässig zum jammen. Aus dem Jam wurde Ernst. Die drei Jungs gründeten 2012 ECHO VOM AATHAL und spielen bis heute in der gleichen Besetzung zusammen:

Gabor Szabo: Gesang, Bass
Peter Wolff: Gitarre, Hintergrundgesang, Alphorn 
Roland Ribi: Schlagzeug

Am Freitag, 13. September veröffentlichen EVA nun ihre Debut EP "Unsere schönsten Lieder". Die Digipak CD ist über recordJet/Edel Distribution überall in D/CH/A erhältlich. Digital ist die EP bei allen Download und Streamingdiensten verfügbar. Mit DRIFTER hat die Musik von EVA nicht mehr viel zu tun. Geboten wird geradliniger, schnörkel und kompromissloser Schwermetall. Knochig, steinhart und erdig, mit deutschen Texten.

"Widerstand" Lyric Video:

Track List:

01. Vreiheit 
02. Xerophobie 
03. Widerstand 
04. Zugmörder 
05. Hellhorn

Die fünf Lieder wurden alle in Eigenregie aufgenommen. V.O. Pulver hat das Ganze im Little Creek Studio mit seinem Mix und Mastering veredelt und gehärtet. Speziell: Peter Wolff shreddert nicht nur die Gitarre, sondern bläst auch noch ins Alphorn. 

Das Schweizer Nationalinstrument wird traditionell gespielt… und durch übersteuerte Gitarrenverstärker gejagt. Abgefahren und durchgeknallt? Genau! und Live ein Spektakel! Im Lied "Hellhorn" sind nur Alphörner zu hören, begleitet vom Schlagzeug. Schön, fies... höllisch!

Quellenangabe: Peter / ECHO VOM AATHAL

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE