BONDED: unterzeichnen bei Century Media Records!

Veröffentlicht am 13.09.2019 um 12:01 Uhr

Im vergangenen März meldeten sich die ehemaligen SODOM-Mitglieder Bernemann (Gitarre) und Makka (Drums) unter der neuen Flagge BONDED zurück und stellten einen ersten neuen Song namens "God Given" vor (siehe News).

Wie die Band nun bekanntgibt, wurde einen Plattenvertrag mit Century Media Records unterzeichnet, der die Veröffentlichung ihres Debütalbums mit einschließt. Die Ruhrpott-Thrasher sind mit CMR bereits seit Langem vertraut, deswegen lag die Allianz der neugeborenen Band mit dem ortsansässigen Label auf der Hand.

BONDED-Gitarrist Bernemann (ex-SODOM, ex-CROWS / Debütalbum "The Dying Race" erschien 1991 via CMR) kommentiert:

"BONDED haben stolz ihren Vertrag unterzeichnet und freuen sich nun auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Century Media Records. Als lokale Band aus Dortmund bedeutet uns diese Verbindung mit dem traditionellen Dortmunder Musiklabel sehr viel und wir freuen uns, Teil der Century Familie zu sein. Wir sind mit CMR seit ihren Anfängen im Jahr 1988 vertraut und freuen uns sehr, in ihnen einen starken Partner für den Start von BONDED gefunden zu haben".

BONDED-Drummer Makka (ex-SODOM, ex-DESPAIR / Debütalbum "History Of Hate" erschien 1988 via CMR) fügt hinzu:

"Eine lange und arbeitsreiche Zeit liegt hinter uns. Wir sind sehr stolz und freuen uns, mitteilen zu können, dass BONDED bei Century Media Records unterschrieben haben. Wir haben viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft in die Band investiert und werden nun die Reise zusammen mit einem starken und schwergewichtigen Partner fortsetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CMR und hoffen, für lange Zeit BONDED [Anm. d. Red.: Achtung Wortspiel: bonded = verbunden] zu bleiben."

Century Media Records Director Philipp Schulte ergänzt:

"Wir freuen uns sehr, die Verpflichtung von BONDED bekannt zu geben. Willkommen bei Century Media! Und willkommen zurück, Makka und Bernemann! Es wurde auch Zeit. Die ersten Aufnahmen, die BONDED uns vor einigen Monaten vorgespielt haben, waren bereits von sehr hoher Qualität. Jetzt ist das Debütalbum in Arbeit, und was ich gehört habe, spricht eine sehr klare Sprache: BONDED spielen geradlinigen Metal mit einem hohen Maß an Musikalität. Teutonischer Thrash richtig gemacht. Ihr seid besser auf der Hut!"

Wir wünschen BONDED und Century Media eine erfolgreiche Partnerschaft und warten gespannt auf den ersten Nachwuchs ihrer Liaison!

Quellenangabe: BONDED, Century Media Records
Weitere Infos: BONDED

WERBUNG: Ray Alder – What The Water Wants
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE