DARK FUNERAL: 2020 im Studio?

Veröffentlicht am 03.10.2019 um 10:00 Uhr

Drei Jahre ist DARK FUNERALs gefeiertes Album "Where Shadows Forever Reign" nun alt. Während die Band um den halben Globus tingelte und ihre satanischen Kundgebungen unters Volk brachte, wartete manch einer bereits auf neuen Stoff aus der schwedischen Teufelsküche. Über die sozialen Kanäle hat Bandchef Lord Ahriman nun angekündigt, dass sich die Band im kommenden Jahr wieder verstärkt mit der Kreativarbeit beschäftigen möchte und womöglich das Studio entern wird.

Lord Ahriman gibt zu Protokoll:

"Ave!

Ich verstehe, dass viele von euch sehnsüchtig auf ein neues Album von uns warten. Wie immer zwischen den Platten sind wir seit der Veröffentlichung unseres aktuellen, gefeierten Albums "Where Shadows Forever Reign" auf Welttournee. Während dieser Zeit war ich jedoch nicht völlig inaktiv in meinem Heimstudio. Ein paar neue fantastische Riffs und Songideen wurden ausgearbeitet. Und auch wenn es vielleicht nicht viel ist, ist es zumindest ein Ausgangspunkt, von dem aus ich jetzt das Schreiben wieder aufnehmen kann, wenn wir etwas Zeit abseits der Tour haben. Und das ist genau das, was ich gerade tue. Ich bin vielleicht nicht der schnellste Songwriter im Universum, aber ich komme zumindest langsam wieder in den Kreativmodus zurück, und das ist das Wichtigste, denke ich. Und während ich in meinem Heimstudio beschäftigt bin, wird Heljarmadr an den Texten arbeiten.

Wie auch immer, unsere Hauptmission für 2020 ist es, uns auf das Schreiben eines neuen Albums zu konzentrieren. Und wenn alles gut geht, werden wir irgendwann in 2020 ins Studio gehen. Und sobald das neue Meisterwerk auf die Menschheit losgelassen wird, werden wir einen neuen weltweiten Tournee-Zyklus starten. Darüber hinaus werden wir in 2020 einige ausgewählte Headliner- und Festivalshows spielen und euch dort treffen!

Ich/Wir werden euch während des Schreibprozesses auf dem Laufenden halten, also folgt mir, der Band und den anderen Jungs auf unseren Social Media Kanälen!

Lord Ahriman"

Ein Lord, ein Wort! Wir halten euch natürlich ebenfalls auf dem Laufenden und gönnen uns in der Zwischenzeit noch eine Runde "Unchain My Soul":

 

Quellenangabe: DARK FUNERAL
Weitere Infos: DARK FUNERAL

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - Decades: Live In Buenos Aires
ANZEIGE