AMEN-RA'S DYNASTY: LORDI-Gitarrist Amen kündigt Solo-Single an

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 16:00 Uhr

Bekannt durch seine Arbeit in der finnischen Monsterband LORDI hat Gitarrist Amen-Ra entschieden sich nun endlich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und auch eigenes Material abseits von Lordi aufzunehmen. In Kürze wird daher nun seine erste Solo-Single, die den Namen "Stone And Stars" tragen wird veröffentlicht werden. Darauf wird als B-Seite auch die Fortführung seiner von Lordi-Alben bekannten instrumentalen Song-Reihe "Amen's Lament To Ra" mit der Nummer III enthalten sein! Und da so ein Soloprojekt natürlich auch immer einen griffigen Namen benötigt wird das Ganze auf "AMEN-RA's DYNASTY" hören.

Altmodisch wie Mumien nun einmal sind wird es diese Single natürlich auf Vinyl geben. Allerdings zuerst nur auf einem der Termine seiner sogenannten "Guitar Clinics", deren Termine ihr weiter unten findet. Verhältnismäßig kurz erscheint der Zeitraum von 15 Jahren, den die Idee des Beschreitens von Solopfaden die untote Mumie laut eigener Aussage bis zur Umsetzung derselbigen nun schon umgetrieben haben soll im Vergleich zu den tausenden von Jahren, die sie selbst schon auf dem Buckel haben soll. Aber selbst vor 15 Jahren hätte es noch kein Spotify gegeben wo sich die Single zusätzlich zum Vinyl-Release auch noch streamen lassen wird!


Nachdem Amen bereits zuvor einige wenige Solo-Termine unter Anderem in Deutschland, der Schweiz und Frankreich absolvierte wird ihn auch heuer wieder eine kurze Tour an sogenannten "Guitar Clinics" durch die europäischen Lande und das Vereinigte Königreich führen. Hier kann dann auch seine neue Single "Stone And Stars" und, wie bereits zuvor, eine Auswahl von Songs aus dem Lordi-Repertoire mit live gespielten Gitarrenparts gehört werden. Außerdem soll es bei jedem Termin eine Gelegenheit für ein Meet & Greet geben und Amen wird Fragen aus dem Publikum beantworten.

Amen's Guitar Clinic 2019 Tourdaten:

26. Oktober - Courrendlin (CH) - Casino Courrendlin Salle le 12
31. Oktober - Tels in Tirol (AT) - Rathaussaal Telfs
01. November - Trübbach (CH) - Jonnys Lion Cave
02. November - Selb (GER) - Rockclub Nordbayern
08. November - Monastier di Treviso (IT) - Krach Club
09. November - Genf (CH) - Champsmeslé
12. November - Newcastle (UK) - Trillions
13. November - Edinburgh (UK) - Bannerman's
14. November - Glasgow (UK) - Hard Rock Cafe

Fotocredits: Picture: Eero Kokko, Cover: Royal Nightmare
Weitere Infos: AMEN-RA'S DYNASTY

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE