Super-Headliner bestätigt

Wacken Open Air 2020: ein Debüt für SLIPKNOT!

Text: Jazz Styx
Veröffentlicht am 01.11.2019 um 09:01 Uhr

Eigentlich hat Wacken doch schon zwei große Headliner, möchte man gemeint haben, bis passend zur Halloween-Geisterstunde die acht Buchstaben einer weiteren Metal-Legende sogar noch über AMON AMARTH und JUDAS PRIEST geschrieben wurde. Das erste Mal in der über dreißigjährigen Geschichte des Wacken Open Air treten die viel gewünschten, nie dagewesenen SLIPKNOT auf dem Holy Ground auf.

Passend zum gruseligen Verkleidungsfest und dazu noch zur mitternächtlichen Stunde wurden die maskierten Alternative/Nu-Metaller von SLIPKNOT angekündigt, die dieses Jahr auch ein neues Album herausgebracht haben: "We Are Not Your Kind". Ihr Auftreten auf dem norddeutschen Acker im August 2020 wurde von vielen Fans seit jahren gewünscht.

"Wir sind stolz, auch diese so wichtige Band endlich auf dem Acker begrüßen zu können und einen der seit vielen Jahren größten Wünsche unserer Fans erfüllen zu können. Freut euch auf einen Abriss der Extraklasse!", heißt es dazu auf wacken.com.

Eine Liste aller Bands, die auf dem Wacken Open Air 2020 auftreten werden, findest du hier.

Quellenangabe: wacken.com
Fotocredits: Wacken Open Air
Weitere Infos: SLIPKNOT

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE