SKYBLOOD: veröffentlicht sein neues Album und ein neues Musikvideo!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 23.11.2019 um 00:20 Uhr

Mats Levén hat den schwedischen Metal geprägt wie kein Zweiter: Seine ausdrucksstarke und theatralische Stimme veredelte schon Alben von Candlemass, Therion, Krux, Yngwie Malmsteen oder At Vance, umso spannender zu hören, was der charismatische Sänger nach Dekaden im Dienste anderer Bands mit einer ganz eigenen Spielwiese anstellen würde!

Die lautet auf den Namen SKYBLOOD und ist laut Mats nichts weniger als "Das, was ich bin". Treibende Tracks wie "Wake up to the Truth", dem düster-hypnotischen Schleicher "Once Invisible" oder dem exotisch angehauchten "Out of the hollow" triumphieren in musikalischem Feingeist und zeitloser Eleganz. Das gleichnamige Debüt des Solo-Projekts ist ein ungezügeltes und spannendes Werk, das Einflüsse aus epischem und klassischem Metal, Doom und melodischem Hard Rock verschmilzt! Das Album wurde gestern via Napalm Records veröffentlicht.

Tracklist:

01. Skyblood Manifesto (2:15)
02. The Voice (4:23)
03. The Not Forgotten (3:29)
04. Wake up to the Truth (4:28)
05. Once Invisible (5:18)
06. One Eye for an Eye (4:27)
07. Out of the Hollow (5:57)
08. For or Against (4:46)
09. Le Venimeux (10:09)

Quellenangabe: Napalm Records
Fotocredits: Napalm Records

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE