THE OUTLAWS: das neue Album "Dixie Highway" kommt am 28. Februar 2020!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 14.12.2019 um 01:49 Uhr

Ursprünglich verband der "Dixie Highway" die erste wichtige Durchgangsstraße zwischen dem Mittleren Westen und dem Süden Amerikas, die Städte Chicago und Miami, bevor er in den späten 1920er Jahren durch das U.S. Highway-System ersetzt wurde. Und während Überreste der legendären Straße noch immer in Florida, Georgia, Tennessee und Ohio zu finden sind, ist sie vor allem eine Route mit großer Vergangenheit und das dauerhafte Symbol für Amerikas Stolz und Stärke. 

Passend dazu nehmen die Southern Rock-Ikonen OUTLAWS auf ihrem neuen Album "Dixie Highway" die Fans buchstäblich und im übertragenen Sinn mit auf eine Reise durch ihr Leben. Seit mehr als 45 Jahren hissen die OUTLAWS das Southern Rock-Banner wie keine andere amerikanische Band. Berühmt für ihre einzigartigen Drei-Gitarren-Rock-Attacken und dreistimmigen Country-Harmonien wurden die ersten drei Alben der aus Tampa stammenden Gruppe mit Hits wie "There Goes Another Love Song", "Green Grass & High Tides", "Knoxville Girl" und "Freeborn Man" zu Meilensteinen des Southern Rocks. Gleichzeitig festigten unermüdliche Tourneen mit den Allman Brothers, Lynyrd Skynyrd, der Marshall Tucker Band und der Charlie Daniels Band, aber auch mit The Who, den Eagles oder den Rolling Stones ihren Ruf als legendäre Florida Guitar Army.

Seit der Veröffentlichung ihrer 2012er Comeback-Scheibe "It`s About Pride" und des gefeierten 2016er Doppel Albums "Legacy Live" sind die OUTLAWS unter der Leitung von Henry Paul, Mitbegründer/Schlagzeuger Monte Yoho und den Bandmitgliedern  Randy Threet  (Bass, Gesang),  Steve Grisham  (Gitarre, Gesang), Dave Robbins  (Keyboards, Gesang),  Dale Oliver  (Gitarre, Gesang),  Jaran Sorenson  (Schlagzeug) und Gastgitarrist  Billy Crain nicht nur wieder als wie ihre Fans sie nennen "Southern Rock`s Last Band Standing" aufgetaucht, sondern auch als engagierte Formation von Brüdern, die weiterhin mit Können und lodernder Kreativität komponieren und performen. Mit der Veröffentlichung von "Dixie Highway" schlagen die OUTLAWS wieder jenen Kurs ein, der den treuen Anhängern vertraut und in seiner Mission unerschrocken ist. 

"Ich möchte, dass die Fans die Weiterentwicklung der Band und die hohe Qualität unserer Musik erkennen", sagt Henry Paul. "Die Scheibe zeigt, woher wir kommen, wohin wir gehen und wie viel Spaß wir auf diesem Trip immer noch haben." Von der topmodernen Produktion bis zum klassischen Vinyl-Gatefold-Doppelalbum bleibt "Dixie Highway" auf einem Kurs mit eigenem unverwechselbarem Klang und Geist. "Wir haben dieses Album geschrieben und aufgenommen, um die weiterhin große Bedeutung der OUTLAWS und des Southern Rock zu belegen", sagt Henry, "es ist eine Botschaft, die wir stolz ins 21. Jahrhundert tragen."

"Dixie Highway" erscheint über SPV/Steamhammer am 28. Februar 2020 als CD DigiPak, 2LP version, Download und Stream:  

Bereits am 17. Januar 2020 erscheint die erste Single "Southern Rock Will Never Die", mit der die OUTLAWS ihren gefallenen Genossen huldigen.

 

Track List:

01. SOUTHERN ROCK WILL NEVER DIE 5:18
02. HEAVENLY BLUES 4:49
03. DIXIE HIGHWAY 5:48
04. OVERNIGHT FROM ATHENS 4:23
05. ENDLESS RIDE 6:05
06. DARK HORSE RUN 5:48
07. RATTLESNAKE ROAD 4:08
08. LONESOME BOY FROM DIXIE 4:48
09. SHOWDOWN 3:10  (instrumental)
10. WINDY CITY’S BLUE  5:44
11. MACON MEMORIES  4:30

Quellenangabe: SPV/Steamhammer
Fotocredits: SPV/Steamhammer
Weitere Infos: OUTLAWS

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE