BROTHER FIRETRIBE: kündigen neue Single "Rock In The City" und Line Up Änderung an!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 08.02.2020 um 13:47 Uhr

Die finnische Hardrock-BROTHER FIRETRIBE bereitet sich auf ihr fünftes Album vor, das im Frühling veröffentlicht wird. Mit der Powersingle "Rock In The City", die am 14. Februar rauskommt, gibt die Band einen hervorragenden Vorgeschmack auf das neue Album.

""Rock In The City" ist ein heftiger up-Tempo Stimmungsheber, zu dem alle eine Verbindung haben, die fünf Tage die Woche arbeiten und sich im täglichen Hamsterrad abrackern. Manchmal muss man nur ein bisschen Dampf ablassen, freitags um die Häuser ziehen und einfach abrocken", sagt Sänger Pekka Heino und fügt hinzu:

"Es war wirklich cool, als wir letztes Jahr unsere alten Songs live gespielt haben und gleichzeitig neue geschrieben haben. Dieses Jahr wird der Wahnsinn, es ist immer spannend, wenn man neue Songs rausbringt, ganz zu schweigen davon sie live zu spielen. "Rock In The City" verrät alles über unser hohes Energielevel und darüber wie begeistert wir sind, wartet nur ab!"

Das neue Jahr und das neue Album bringen aber auch Änderungen: Emppu Vuorinen, der Gitarrist von BROTHER FIRETRIBE, tritt aus der Band aus aber nicht ohne seinen persönlichen Touch auf dem kommenden Album zu hinterlassen.

"Emppu tritt von seiner Position als Gitarrist bei Brother Firetribe aufgrund von Zeitmangel zurück. So einfach ist das, kein Drama, kein Stress. Alle verstehen die Dimension eines Riesen wie Nightwish und wir alle wollen, dass sie die Welt erobern – oder sogar zwei. Was für eine Band! Nichtdestotrotz ist er immer noch unser Bruder, er bleibt ein Teil des Teams und man kann ihn auch auf dem neuen Album noch zaubern hören. Wir haben großes Glück, dass Roope Riihijärvi seinen Platz einnehmen kann und uns damit vorm Nichtstun rettet – was eigentlich nie eine Option war. Es macht zu viel Spaß in dieser Band zu sein, als dass wir aufhören könnten. Los geht‘s, feel the burn!"

Roope Riihijärvi ist stolz darauf in der Band zu sein und freut sich auf die kommenden Shows im Sommer, die bald angekündigt werden: "Ich hab die Band schon lange verfolgt und geliebt. Es ist unglaublich, dass ich jetzt Teil dieser Band sein werde, wo die Mentalität stimmt und die Songs einfach geil sind! Ich freue mich auf alles was da kommt mit dieser Gruppe. Man sieht sich auf den Gigs!"
 
 
BROTHER FIRETRIBE sind:

Pekka Heino – Gesang
Roope Riihijärvi – Gitarre
Jason Flinck – Bass
Tomppa Nikulainen – Keyboard
Hannes Pirilä – Schlagzeug

Quellenangabe: @BFiretribe
Weitere Infos: BROTHER FIRETRIBE

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE