RUSTY PACEMAKER: veröffentlicht ein Musikvideo zu "Corona"!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 30.03.2020 um 16:00 Uhr

RUSTY PACEMAKER präsentiert ein Musikvideo zu seinem neuen Song "Corona".

Rusty kommentiert:

"Da ich momentan nicht zur Arbeit gehe und in ‚Quarantäne‘ zu Hause bleibe, nahm ich meine Gitarre und begann ein ‚Corona‘ Lied zu schreiben. Das war vor ca. einer Woche. Der Song entstand sehr schnell und wie von selbst. Wie ich es normalerweise beim Komponieren mache, nehme ich die Ideen sofort auf, um alle Tracks für den Song auszuarbeiten. Da ich nie vorhatte, diese Aufnahmen zu "veröffentlichen", kümmerte ich mich nicht um all das soundtechnische wie neue Saiten auf den Instrumenten, Aufwärmen vor dem Spielen und Singen, Tontechnik usw.
Ich steckte an und drückte die Aufnahmetaste und weil ich nicht Schlagzeug spielen kann, habe ich eine simple Drumspur am PC programmiert.

Als das Lied fertig war, wollte ich das Lied in irgendeiner Weise sofort veröffentlichen. Die Auswirkungen des Coronavirus betreffen die ganze Welt und wir alle haben unsere Herausforderungen damit. Wenn das Lied neu aufgenommen, produziert und letztendlich veröffentlicht würde, wird diese Krise wahrscheinlich (hoffentlich) vorbei sein und es würde definitiv die Aktualität vermissen.

Deshalb habe ich schnell ein Lyric-Video erstellt und es auf meinem Youtube Kanal hochgeladen."


Quellenangabe: RUSTY PACEMAKER
Fotocredits: RUSTY PACEMAKER
Weitere Infos: Rusty Pacemaker

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: PRIMAL FEAR - Metal Commando
ANZEIGE