CONVULSE: kündigen ein neues Album an und geben die Details bekannt!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 23.05.2020 um 09:06 Uhr

CONVULSE, einer der Pioniere der finnischen Death Metal Szene und Stars der Death'n'Roll Bewegung der 90er Jahre, hat bei Transcending Records einen Vertrag für die Veröffentlichung vom neuen Album "Deathstar" unterzeichnet, dem fünften Album der legendären Band in voller Länge.

"Deathstar" bietet neun Tracks, die die Grenzen des Standard Death Metal überschreiten. Natürlich ist dies nichts Neues für das Trio, da viele Fans gerne über ihr unangekündigtes Juwel "Reflections" nachdenken werden (1994 bei Relapse Records veröffentlicht). Das war zu dieser Zeit ein ungewöhnliches Death Metal Album. "Deathstar" verfolgt den gleichen Ansatz wie "Reflections" und modernisiert ihn.

Transcending Records wird am 30. Oktober "Deathstar" auf Vinyl, CD und Kassette veröffentlichen. Das Album wurde analog im JJ-Studio aufgenommen und gemischt. Das Cover Artwork wurde von Jan Yrlund nach dem Gemälde Strangled von Minna Mead geschaffen.

Track List:

1. Extreme Dark Light
2. Whirlwind
3. The Summoning
4. Chernobyl
5. We Sold Our Soul for Rock ‘n Roll
6. Deathstar
7. Make Humanica Great Again
8. Light My Day
9. The End

Quellenangabe: Transcending Records
Fotocredits: Transcending Records
Weitere Infos: Convulse

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE