BURNING WITCHES: Sonia Nusselder verlässt die Band!

Veröffentlicht am 24.05.2020 um 15:15 Uhr

Die BURNING WITCHES geben über ihre offizielle Facebookseite bekannt, dass Gitarristin Sonia Nusselder nach zwei Jahren die Band verlässt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Saitenhexerin gemeinsam mit den just aus NERVOSA ausgetretenen Fernanda Lira und Luana Dametto unter dem Banner CRYPTA gemeinsame Sache machen.

Die BURNING WITCHES erklären:

"Ja, in der Tat ist es schwieriger, eine Girlband zusammenzuhalten, als wir dachten. Niemand wollte uns als Band unter Vertrag nehmen, mit dem Argument, dass Frauenbands nicht von Dauer sind. Nun, es scheint, dass der Fluch real ist! Aber wir werden NICHT aufgeben!

Sonia hat uns für ihr neues Projekt verlassen. Wir haben das kommen sehen, und wir müssen es akzeptieren. Menschen verändern sich und Menschen bewegen sich weiter. Wir wünschen ihr alles Gute!

Für uns als Band bedeutet das, dass wir härter arbeiten müssen. Wir werden unseren Weg fortsetzen und uns natürlich nach einer neuen Hexe umsehen!

Aber zuerst einmal werden wir an diesem Freitag einen LIVE JAM mit einigen erstaunlichen Mädels und Freunden veranstalten. Mehr dazu am Mittwoch! Bleibt am Ball!

Wir werden uns Zeit nehmen, um die neue Leadgitarristin zu suchen und bekannt zu geben. Bitte versteht, dass wir genauso schockiert sind wie ihr. Wir werden die Corona-Zeit sinnvoll nutzen, um die richtige Person für unsere Lead-Gitarristinnen-Position auszuwählen.

Das Rückgrat der Band wird stark bleiben, in Freundschaft und musikalisch. Wir arbeiten bereits an neuen Songs und sind TOP motiviert, auf die Bühne zurückzukehren.

Wir möchten uns bei allen Fans für die großartige Unterstützung bedanken und werden euch über unsere zukünftigen Schritte auf dem Laufenden halten! Bleibt positiv! Es klingt wie ein Klischee, aber es war nie bedeutungsvoller als jetzt: WIR SIND BEREIT ZU KÄMPFEN!!!!

Romana Kalkuhl fügt hinzu:

"Geliebte BURNING WITCHES-Fans, wir sind sicherlich traurig über die Entscheidung von Sonia, uns zu verlassen, aber gleichzeitig bin ich ermutigt und freue mich mit Stolz auf unsere zukünftigen Shows und die nächsten Herausforderungen!

Wir haben ein hervorragendes Team zusammen, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, wir werden unser Bestes geben!

Vielen Dank für euer Verständnis und Vertrauen, denn nur, wer sich mit ganzem Herzen der Band verschrieben hat, ist eine echte HEXE!"

Auch Sonia Nusselder meldet sich zu Wort:

"Liebe Hexenjünger, aus persönlichen Gründen und mit viel Überlegung habe ich mich entschieden, mich voll und ganz CRYPTA und COBRA SPELL zu widmen und die BURNING WITCHES zu verlassen.

Die letzten zweieinhalb Jahre waren VOLL von erstaunlichen und unbezahlbaren Erfahrungen, sie haben viele meiner Träume wahr werden lassen, und ich habe immer meine ganze Leidenschaft und Liebe zur Musik in sie gesteckt. Diese Reise öffnete mir auch viele Türen für neue Herausforderungen, die ich überaus gerne annehmen möchte. Zum Beispiel meine eigenen Bands zu gründen, meine eigene Musik zu schreiben und das weiter voranzutreiben.

Ich bin meiner lieben Familie, meinen Freunden und natürlich all den wunderbaren Fans sehr dankbar für die immense Unterstützung. Ich danke der Band und dem Management von ganzem Herzen für die fantastischen Konzert-/Bühnenmomente, für die Reisen um die Welt, für die Teilnahme an zwei fantastischen BURNING WITCHES-Alben, zu denen ich immer wieder aufschauen werde.

Dies war eine sehr schwere Entscheidung, aber manchmal kann man keinen größeren Traum verfolgen, ohne im Gegenzug einen bedeutungsvollen Traum aufzugeben. Ich werde meinen musikalischen Weg mit voller Leidenschaft für die Musik und für die Fans fortsetzen!

Ich wünsche den BURNING WITCHES alles Gute und viel Erfolg!"

Bleibt uns nur, den BURNING WITCHES und Sonia Nusselder ebenfalls alles Gute für ihre Zukunft zu wünschen. Der nächste Tanz mit dem Teufel kommt bestimmt!

 

Quellenangabe: BURNING WITCHES
Fotocredits: Danny Frischknecht
Weitere Infos: BURNING WITCHES

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE