ONE DESIRE: haben den neuen Song "Godsent Xtasy" hier als Stream geteilt!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 26.05.2020 um 04:01 Uhr

Die Finnischen Melodic Rocker ONE DESIRE haben am 22. Mai ihr neues und zweites Album "Midnight Empire" veröffentlicht. Das daraus resultierende Album "Midnight Empire" benötigte fast zwei Jahre und soll nun für die lange Wartezeit entschädigen, welche die Fans seit der Veröffentlichung des Debütalbums erleiden mussten. Es ist ein reiferes, manchmal abenteuerliches Album, aber immer noch mit einem sehr hohen kommerziellen Ansatz. "Midnight Empire" wird von Frontiers Records als Album des Jahres, wenn man Melodic Rock mag.

Die Jungs haben jetzt den neuen Song "Godsent Xtasy" hier als Stream geteilt.

 

ONE DESIRE wurde 2012 als "OD" gegründet, als Schlagzeuger Ossi Sivula begann, Musiker und Freunde für sein neues Projekt zu sammeln. Es vergingen ein paar Jahre, in denen Songs geschrieben und Demos mit verschiedenen Musikern und Freunden aufgenommen wurden, mit dem Ziel, Musik zu schaffen, die die Welt verändern könnte. Verschiedene Musiker kamen und gingen, bis man 2014 Jimmy Westerlund (NEGATIV, STURM UND DRANG usw.) traf. Jimmy hatte bereits mehrere Platin- und Goldalben als Produzent, Gitarrist und Songwriter und war gerade nach einem Aufenthalt in Los Angeles nach Finnland zurückgekehrt. Die Band beauftragte ihn mit der Produktion einiger Songs und nachdem sie drei Tracks aufgenommen hatten, gelang es ihnen, damit die Aufmerksamkeit von Serafino Perugino, Inhaber und Leiter von A & R bei Frontiers Music Srl, zu erregen.

Aber zu diesem Zeitpunkt brauchte die Band dringend einen großartigen Sänger. Nachdem Jimmy einige verschiedene Optionen ausprobiert hatte, schlug er seinen langjährigen Freund Andre Linman von der Band STURM UND DRANG vor, der schließlich 2016 zur Band stieß. Nicht lange danach steiß der höchst talentierte Jonas Kuhlberg (PAUL DI'ANNO, CAIN, THE OFFERING) als letztes Glied in der Kette zu ONE DESIRE.

ONE DESIRE veröffentlichten daraufhin ihr selbstbetiteltes Debütalbum mit großem Erfolg. Mit einer echten Hit-Single "Hurt" (fast 2 Millionen Aufrufe auf Youtube und fast 3 Millionen Streams auf Spotify) fand die Band ihren Weg, vom ersten Tag an buchstäblich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Fans zu stehen. Eine erfolgreiche Europatournee mit ECLIPSE folgte und weitere Termine und Festivals wurden bis Ende 2017 absolviert. Unmittelbar danach war es Zeit, ins Studio zurückzukehren und mit der Arbeit für ihre zweite Veröffentlichung zu beginnen.

Unser Review ist hier zu finden: ONE DESIRE - Midnight Empire!

Die CD kann bei Amazon.de gekauft werden.

Track Liste:

01. Shadowman
02. After You're Gone
03. Down And Dirty
04. Godsent Extasy
05. Through The Fire
06. Heroes
07. Rio
08. Battlefield Of Love
09. Killer Queen
10. Only When I Breathe

Quellenangabe: Frontiers Music Srl
Fotocredits: Nadi Hammouda
Weitere Infos: ONE DESIRE

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE