FALCONER: streamen neuen Song!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 11.06.2020 um 11:26 Uhr
Die schwedischen Folk Metal Pioniere FALCONER waren im Februar im Studio, um ihr neues Album aufzunehmen. Das Album wird den Titel "From a Dying Ember" tragen uns es wurden einschließlich Bonustracks 13 Songs aufgenommen. Erwartet folkigen Power Metal der von einer samtig-schönen Stimme veredelt wird! 
 
Der neue Song "Kings and Queens" wurde hier als Stream geteilt!
 
 
Die Album Details und der erste neue Song "Desert Dreams" wurden Mitte Mai online gestellt. In den Handel kommt "From a Dying Ember" am 26. Juni via Metal Blade Records.
 
 

Stefan Weinerhall sagte: "Endlich hatten wir auch die Möglichkeit, eine Fiedel und einen Dudelsack in die Musik einzubauen - das ist schon immer unser Wunsch gewesen, einfach um das zusätzliche mittelalterliche und folkloristische Gefühl zu erhalten. In dieser Zeit schrieben wir auch die intensivste Ballade aller Zeiten, die sich als 'Rejoice The Adorned' herausstellte - nur mit Klavier, Tasten und Streichern."

Gemischt und gemastert von Andy LaRocque, wurde From A Dying Ember wieder einmal im Sonic Train Studio aufgenommen. Stefan Weinerhall fühte hinzu: "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass 'From A Dying Ember' einige Elemente enthält, welche es von einem typischen FALCONER Album abhebt. Es passiert unheimlich viel und es gibt völlig neue Elemente zu entdecken!"

 
Track List:
 
01. Kings and Queens
02. Desert Dreams
03. Redeem and Repent
04. Bland Sump Och Dy
05. Fool's Crusade
06. Garnets and a Gilded Rose
07. In Regal Attire
08. Rejoice the Adorned
09. Testify
10. Thrust the Dagger Deep
11. Rapture
12. The Cauldron (Digipak Bonus Track)
13. Portals of Light (Acoustic Version - Digipak Bonus Track)
14. Long Gone By (Acoustic Version - Digipak Bonus Track
Quellenangabe: Metal Blade Records
Fotocredits: Metal Blade Records
Weitere Infos: Falconer

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: PRIMAL FEAR - Metal Commando
ANZEIGE