VARG: kehren zurück!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 16.07.2020 um 12:00 Uhr

Die deutschen Melodic Death / Black Metaller VARG veröffentlichen am 18. September 2020 ihr neuestes Werk mit dem Titel "Zeichen" via Napalm Records. Mit diesem Album kehren die Wölfe zu ihren musikalischen Wurzeln zurück.

Sänger Freki über das neue Album:

„In der nordischen Mythologie reinigt die Erde sich selbst im Feuer um danach aus der Asche wieder aufzuerstehen. "Zeichen" ist die Neugeburt von VARG. Gegründet auf unseren Pagan Metal Wurzeln haben wir lyrisch alles Moderne abgelegt und in gleichem Atemzug Gesang, Melodie und musikalische Härte auf eine ganz neue Ebene gehoben. Der Pfad den wir auf Zeichen beschreiten ist heidnisch, alt, roh, authentisch und ganz dem Wikingerkult, Runen und den alten Göttern gewidmet. Hörst du das Raunen? Die Runen sind erwacht!“


Tracklist:

01. 793
02. Schildwall
03. Auf die Götter
04. Rán
05. Fara Til Ránar
06. Wildes Heer
07. Feld der Ehre
08. Wanderer
09. Verräter
10. Zeichen


Um die Wartezeit auf das neue Album und die Veränderung zu verkürzen, veröffentlichen VARG nun das Musikvideo zum Titelsong "Zeichen". Damit wollen sie auch das Konzept hinter ihrem kommenden Album vorstellen. Visuell und lyrisch entführt der Song den Hörer in die Zeit der Wikinger und thematisiert ihre Traditionen, den Glauben, ihre Runen, die alten Götter und vor allem den starken Zusammenhalt der Gemeinschaft.

Sänger Freki kommentiert:

""Zeichen" ist das Herzstück unseres neuen Albums, vielleicht sogar das Herzstück der “neuen” VARG. Uns war es wichtig den Titel-Song als erstes zu veröffentlichen, weil er zusammen mit dem neuen Video musikalisch und visuell die Energie unseres neuen Werkes widerspiegelt und thematisch unsere Fans in die sagenumwobene Ära der Wikinger entführt. Folgt uns auf eine Reise zum Feuer in eurer eigenen Brust!"

Quellenangabe: Napalm Records
Fotocredits: Stefan Schuman
Weitere Infos: VARG

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: PRIMAL FEAR - Metal Commando
ANZEIGE