Stream dein Festival

WACKEN WORLD WIDE: Timetable für Freitag

Text: Jazz Styx
Veröffentlicht am 31.07.2020 um 10:12 Uhr

 

Das W:O:A auf dem Acker muss ausfallen, das W:W:W im Netz findet statt. Natürlich würden wir lieber im norddeutschen Matsch von Wacken einen Circle-Pit machen als um den eigenen Wohnzimmertisch, aber dafür müssen wir uns wohl noch ein Jahr gedulden. Dieses Jahr kommt der Lärm von einer Bühne, vor der keine echten Fans stehen, sondern nur animierte Lichtpunkte. Wer das Glück hat, einen stabilen Stream abspielen zu können, kann heute die folgenden Acts erleben:

16:00 Uhr - Teaser, Intro, Fan-Feauture

16:05 Uhr - VERDERVER

16:40 Uhr - Guitar Clinic mit JOHN 5

16:55 Uhr - ALLIGATOAH (spezielle Metal-Show?)

17:30 Uhr - ARCH ENEMY (aus dem Archiv)

18:45 Uhr - IRON MAIDEN (aus dem Archiv)

20:20 Uhr - BEYOND THE BLACK (von der XR Stage)

21:30 Uhr - BLIND GUARDIAN (von der XR Stage)

22:40 Uhr - VOLBEAT (aus dem Archiv)

23:00 Uhr - ROSS THE BOSS

23:30 Uhr - FIDDLERS GREEN

23:50 Uhr - JESPER BINZER

 

Durch das Programm führt bestimmt wieder Markus Kavka, der musikalisch sehr bewanderte, aber demotivierte Geist des alten MTV, der heute so klingt, als hätte er einen Stöpsel von Joko und Klaas im Ohr, die ihm sagen, dass sie, wenn sie er wären, W:W:W so moderieren würden, als würde er verschlafen im Frühstücksfernsehen zu Kindern sprechen ("Immer ein gepflegter Abriss, die Burschen!").

 

Und noch was zum reingucken, damit ihr euch vorstellen könnt, wie Wacken ohne Wacken aussieht:

Quellenangabe: wacken.com, wacken-world-wide.com
Fotocredits: Wacken Open Air

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE