Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast

IRON MAIDEN: Neues Live Album am 20. November

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 19:45 Uhr

IRON MAIDEN verlegen Weihnachten heuer auf Ende November und bringen ein Päckchen, das es in sich hat. Doch lest selbst:

Parlophone Records freut sich, die Veröffentlichung des neuen Doppel-Live-Albums von IRON MAIDEN am 20. November weltweit [durch BMG in den USA] bekannt zu geben. Es enthält über 100 Minuten klassischer Maiden-Musik und ist in verschiedenen Formaten erhältlich: Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live in Mexico City wurde während der drei ausverkauften Arena-Shows der Band dort im September 2019 aufgenommen und ist eine Feier ihrer Legacy Of The Beast Welttournee, die 2018 begann und im nächsten Sommer in Europa enden wird.
 
Tracklist:

  • Churchill’s Speech
  • Aces High 
  • Where Eagles Dare 
  • 2 Minutes To Midnight
  • The Clansman 
  • The Trooper
  • Revelations
  • For The Greater Good Of God 
  • The Wicker Man 
  • Sign Of The Cross 
  • Flight Of Icarus 
  • Fear Of The Dark
  • Iron Maiden
  • The Number Of The Beast
  • The Evil That Men Do 
  • Hallowed Be Thy Name
  • Run To The Hills 

 

Steve Harris, Gründer und Bassist von Iron Maiden, kommentiert:
"Als die letzte Etappe unserer 2020 Legacy-Tournee in diesem Sommer wegen der COVID-Pandemie abgesagt werden musste, war die ganze Band sehr enttäuscht und leer - wir wissen, dass unsere Fans genauso dachten. Wir hatten uns wirklich darauf gefreut, die Show in noch mehr Länder zu bringen, und obwohl wir die meisten unserer europäischen Shows auf 2021 verschieben konnten, dachten wir, dass wir uns die Aufnahmen von der bisherigen Tournee anhören und sehen wollten, ob wir ein definitives Live-Album als Souvenir erstellen könnten, das jeder überall genießen kann. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, zumal diese Setliste Lieder enthält, die es noch nie zuvor auf eine Live-CD geschafft haben, wie "For The Greater Good Of God", und andere ältere Lieder wie "Where Eagles Dare", "Flight Of Icarus", "The Clansman" und "Sign Of The Cross", die seit vielen Jahren nicht mehr in unseren Live-Set-Veröffentlichungen enthalten sind.  
Wir haben noch nie ein Live-Album aus Mexiko veröffentlicht, und ich denke, diese Aufnahme wird der Leidenschaft und Freude unserer mexikanischen Fans gerecht, die uns immer so fantastisch willkommen heißen, wenn wir dort spielen".

LEGACY OF THE BEAST 2021 EUROPEAN TOUR FINAL LEG:
JUNE 11                     POGE NARODOWY, WARSAW, POLAND
JUNE 13                     BUERGERWEIDE, BREMEN, GERMANY
JUNE 15                     SINOBO STADIUM, PRAGUE, CZECH REPUBLIC
JUNE 16                     STADIUM OPEN AIR, WIENER NEUSTADT, AUSTRIA
JUNE 19                     OLYMPIC STADIUM, BARCELONA, SPAIN
JUNE 21                     ESTADIO NACIONAL, LISBON, PORTUGAL
JUNE 24                     SONIC PARK, BOLOGNA, ITALY
JUNE 26                     MERCEDES-BENZ ARENA, STUTTGART, GERMANY
JUNE 27                     SPORTPALEIS, ANTWERP, BELGIUM
JUNE 30                     WALDBUEHNE, BERLIN, GERMANY
JULY 03                      ULLEVI STADIUM, GOTHENBURG, SWEDEN
JULY 08                      RHEIN-ENERGIE-STADIUM, COLOGNE, GERMANY
JULY 10                      GELREDOME, ARNHEM, THE NETHERLANDS
JULY 11                      LA DEFENSE ARENA, PARIS, FRANCE

 

Das Album gibt es als:
  • Digipack 2CD 
  • Deluxe hardcase book 2CD
  • Triple black heavyweight vinyl
  • Limited edition heavyweight 180g Mexican Flag triple coloured vinyl
  • Digital (streaming and download).

Quellenangabe: Wilful Publicity
Weitere Infos: IRON MAIDEN

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE