Das ewige Licht leuchte ihnen...

KADAVAR: veröffentlichen neue Single "Eternal Light"

Veröffentlicht am 09.10.2020 um 10:29 Uhr

KADAVAR veröffentlichen heute ihre neue Single "Eternal Light". Der Song und das begleitende Video von Regisseur Victor Puigcerver von ihrem kommenden Album "The Isolation Tapes", das am 23. Oktober über Robotor Records erscheint, zeigt die Band beim Eintauchen in die psychedelischen, aber gleichzeitig durchaus tanzbaren Gefilde ihres einzigartigen Stils.

Schlagzeuger Tiger kommentiert die Nummer:
"Anfang April waren wir gerade dabei, "The Isolation Tapes" zu schreiben. Ich fing an, mit dem Fahrrad entlang des Kanals zu fahren (mein Morgenritual), auf der Suche nach einer Art Erleuchtung. Die Sonne schien, die Bäume waren voller grüner Blätter und das Rauschen des Windes erfüllte mich mit Freude. Ich war einfach glücklich, zu Hause zu sein. Zum ersten Mal seit 8 Jahren hatte ich keine einzige Tournee geplant. Seit Judith und ich vor drei Jahren Eltern wurden, und mit einem weiteren Baby unterwegs, gab es schließlich doch auch positive Nebenwirkungen der Coronakrise.

Ich habe noch viel über die vergangenen Touren nachgedacht. Und dann wurde mir klar, dass ich auf Tournee einen ständigen Traum gehabt hatte. Es ging darum, dass ich mich schlecht fühlte, weil ich nicht zu Hause war, und darin erschien meine Tochter Luca und lächelte mich an. Sie zum Lachen zu bringen und ihr Lächeln zu sehen, das habe ich am meisten vermisst. In dem Traum gab mir der Traum ein Gefühl der Bestätigung, meine Arbeit, die ich zweifellos liebe, weiter zu tun. Das blieb ein starkes positives Bild in meinem Kopf.

Ich denke, darum geht es in dem Lied - nehmen Sie eine gute Erinnerung mit und lassen Sie sich davon erhellen. Lucas Lächeln kann einen dunklen Tag aufhellen. Sie ist mein ewiges Licht".

"The Isolation Tapes" wird am 23. Oktober 2020 über Robotor Records veröffentlicht und wird auf Vinyl in verschiedenen Farben und 7 verschiedenen Coverartworks erhältlich sein. Exklusive Vorbestellung über Kadavars eigenen Online-Shop: www.kadavar.com

 

Quellenangabe: Head Of PR
Fotocredits: Rosa Merino Claros
Weitere Infos: KADAVAR

WERBUNG: Hard
ANZEIGE