ARMORED SAINT: streamen ihr neues Album "Punching The Sky" hier komplett!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 23.10.2020 um 06:59 Uhr
Heute am 23. Oktober haben ARMORED SAINT ihren achten Longplayer "Punching The Sky" via Metal Blade Records veröffentlicht. 
 
Auf "Punching The Sky", ihrem achten Album, geben sich ARMORED SAINT, Urgesteine der amerikanischen Metal-Szene seit den frühen 1980ern härter denn je. Die Songs strahlen Vielseitigkeit und eine Haltung aus, die Fans der Band erwarten, markieren aber auch einen weiteren Schritt vorwärts. "Wir wollten richtig gute Musik schreiben", sagt Bassist Joey Vera. "Klar, das erscheint offensichtlich, ist aber eben unser Hauptziel. Wir konnten uns von Erwartungen freimachen, die andere Bands unseres Alters und Status Schwierigkeiten bereiten können, und leben nun in einer Komfortzone, wo wir ganz wir selbst sein dürfen. Heute genießen wir diese Freiheit im Gegensatz zu unserer frühen Karriere, können Risiken eingehen und exakt die Musik spielen, die wir selbst hören möchten. Dieses Album spiegelt wider, wo wir in diesem Augenblick stehen." 
 
Vom explosionsartigen Opener "Standing On The Shoulders Of Giants" bis zum letzten ruppigen Riff des abschließenden "Never You Fret" lässt die Gruppe nicht nach. Die Platte wirkt so dringlich und kraftvoll, dass man sie nur in der Gegenwart verorten kann, und ist unverkennbar das Gemeinschaftswerk von Vera, den Gitarristen Phil Sandoval und Jeff Duncan, Drummer Gonzo Sandoval sowie Sänger John Bush. "Als Band, die vor rund 40 Jahren begann, muss man sich umso mehr ins Zeug legen, wenn man ein neues Album macht", erklärt der Frontmann. "Man will auf keinen Fall so daherkommen, als würde man nur seinen Schuh herunterspielen, um einen Vorwand zum Touren zu haben. Alben vergehen nicht; sie überdauern uns, also muss jedes für sich bestehen."
 
Das neue Album "Punching The Sky" wurde hier komplett als Stream online gestellt:
 
Quellenangabe: Metal Blade Records
Fotocredits: Metal Blade Records
Weitere Infos: ARMORED SAINT

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Temple Balls
ANZEIGE