EVERDAWN: enthüllen Album Details und Video Teaser!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 14.11.2020 um 11:27 Uhr
Die in New Jersey ansässige Symphonic Metal Band EVERDAWN früher bekannt als MIDNIGHT ETERNAL hat die Details für sein von Dan Swanö gemastertes zweites Album "Cleopatra" veröffentlicht, das Anfang Februar über Sensory Records veröffentlicht werden soll. Neben dem Cover, der Titelliste und anderen Details wurde auch ein kurzer Teaser zum Album veröffentlicht.
 
EVERDAWN wird von Sängerin Alina Gavrilenko, dem Gitarristen / Sänger Richard Fischer, dem Bassisten Mike LePond (Symphony X), dem Schlagzeuger Dan Prestup und dem Keyboarder Boris Zaks verkörpert. Im Verlauf von elf epischen neuen Songs liefert die Band achtundvierzig Minuten progressive, symphonische Exzellenz auf "Cleopatra".
 
Der Gesang für Cleopatra wurde bei Soundmine Recording aufgenommen, die Gitarren bei Frightbox Recording mit Ingenieur Bobby Torres, der Bass, das Schlagzeug und die Keyboards bei RMF Recording aufgenommen. Nach Fertigstellung wurde das Album von Dan Swanö bei Unisound (Opeth, Riverside, Katatonia) gemischt und gemastert und mit Cover-Artworks von Gyula Havancsák von Hjules Illustration and Design und Fotografie von Alexandra Hassan und Northern Luna vervollständigt. Zusätzlich liefert Therion-Sänger Thomas Vikström zusätzliche Vocals zum Track "Your Majesty Sadness".
 
 
Sensory Records, die Abteilung Edge von Laser, wird "Cleopatra" am 7. Februar 2021 auf CD und auf allen digitalen Plattformen veröffentlichen. 
 
 
Track List:
 
01. Ghost Shadow Requiem
02. Stranded In Bangalore
03. Cleopatra
04. Your Majesty Sadness
05. Infinity Divine
06. Pariah's Revenge
07. Lucid Dream
08. Heart Of A Lion
09. Toledo 712 A.D.
10. Rider Of The Storm
11. The Last Eden
Quellenangabe: Sensory Records
Fotocredits: Aleks Hassan

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE