DARK TRANQUILLITY: haben ihr neues Album und ein neues Musikvideo veröffentlicht!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 21.11.2020 um 17:05 Uhr
Die Melodic Death Metal Pioniere und Mitbegründer des Göteborg-Sounds DARK TRANQUILLITY sind zurück mit ihrem neuen Album "Moment". Die vier Jahre zwischen diesem und dem Vorgängeralbum "Atoma", ließen nicht nur viel Zeit für unzählige Live Shows, sondern boten viel Raum für Kreativität und Innovation. Auch die beiden Neuzugänge an den Gitarren, Christopher Amott (ex-Arch Enemy) und Johan Reinholdz (Nonexist), welche bereits zuvor Teil der Liveband waren, beeindrucken mit ihrem virtuosen Spiel und verleihen der Musik von Dark Tranquillity eine ganz neue Note. 
 
So sprengen die Schweden einmal mehr ihre eigenen Grenzen, ohne dabei ihren Trademark-Sound zu verlieren und begeistern mit schnellen, aggressiveren Songs wie "Phantom Days", "Identical to None" und "Empires Lost to Time", während "The Dark Unbroken", "A Drawn Out Exit" und "In Truth Divided" düster und wunderschön melancholisch daherkommen. Aufgenommen wurde das Album in den Nacksving Studios und Rogue Music von Martin Brändström. Gemischtt und gemastert wurde die Scheibe von Jens Bogren in den Fascination Street Studios.
 
"Moment" wurde am 20. November via Century Media Records veröffentlicht! Unser Album Review und unser Gangbang Review könnt ihr hier und hier lesen!
 
"Eyes Of The World" Musikvideo:
 
 
"The Dark Unbroken" Musikvideo:
 
 
"Phantom Days" Musikvideo:
 
 
Track List:
 
01. Phantom Days
02. Transient
03. Identical to None
04. The Dark Unbroken
05. Remain in the Unknown
06. Standstill
07. Ego Deception
08. A Drawn Out Exit
09. Eyes of the World
10. Failstate
11. Empires Lost to Time
12. In Truth Divided
Quellenangabe: Century Media Records
Fotocredits: Century Media Records
Weitere Infos: DARK TRANQUILLITY

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE