LUCER: über die schöne "Neue Welt"! - Videopremiere!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 27.11.2020 um 06:00 Uhr

© Mighty Music/Target Group

Die dänischen Rocker LUCER kehren mit dem Song "The New World" zurück, dem ersten aus einer Reihe von Singles, die die Band als Auftakt zu ihrem neuen Album, das im Herbst 2021 erscheinen soll, veröffentlichen werden.

Der neue Song ist sowohl der Titeltrack als auch der erste Vorgeschmack auf das kommende dritte Album. Der Track wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten und H.E.R.O. - Frontmann Christoffer Stjerne aufgenommen.

Leadsänger Lasse Bøgemark erklärt:

"Auf dem neuen Album haben wir den sehr rockigen Sound vom Debutalbum "Bring Me Good News" und den experimentellen Ansatz, der für das zweite Album "Ghost Town" charakteristisch war, miteinander verschmolzen.

Es ist unser Versuch herauszufinden, wie Rockmusik heute klingen kann - anstatt an den alten Tugenden festzuhalten."

Der Produzent Christoffer Stjerne ergänzt:

"Die Zusammenarbeit war unglaublich intuitiv und einfach.  Jeder war offen und empfänglich für Inputs, und das hat dazu geführt, dass wir die Jungs in ein moderneres Universum versetzt und mit mehr Genres geflirtet haben."

Schlagzeuger Jonathan Nørgaard sinniert:

"Viele unserer Kollegen machen eine Platte, weil es ihr Kunstwerk ist. Aber wir haben es immer umgekehrt gemacht; wir haben unsere Alben als Visitenkarte gemacht, damit wir rauskommen und spielen durften, und das gilt immer noch. Die neuen Songs sind so entwickelt worden, dass sie live gut klingen, damit wir dem Publikum die volle Erfahrung bieten können."



Line-Up:

Vocals, Bass: Lasse Bøgemark
Guitar: Anders Bøgemark
Guitar: Kristoffer Kristensen
Drums: Jonathan Nørgaard

 

Quellenangabe: Mighty Music/Target Group
Fotocredits: Mighty Music/Target Group
Weitere Infos: LUCER

WERBUNG: Hard
ANZEIGE