SILVERA: Videopremiere "Something Else"

Text: adl
Veröffentlicht am 08.01.2021 um 10:00 Uhr

Neue Single aus dem von Fans und Presse hoch gelobten SILVERA-Debütalbums "Edge Of The World". "Something Else" ist einer der stärksten Songs der Platte und baut den Refrain in einer extrem starken Bridge auf, was zum Markenzeichen der dänischen Band wird.

"Something Else" reflektiert jene Personen, die sich einer Sache so sehr verschrieben haben, dass sie alles beiseite schieben", sinniert Sänger Michael Krogh über das Thema. "Einerseits ist es wirklich bewundernswert und inspirierend und andererseits ist man traurig wegen all die Möglichkeiten, die man im Leben verpasst.“

 

 

Höchste Zeit für melodische Hardrock-Injektion. SILVERA aus Dänemark ist stark von klassischer Hard- / Heavy-Rock-Musik inspiriert. Eine musikalische Mischung aus amerikanischem Radio-Rock wie NICKELBACK und ALTER BRIDGE mit einem skandinavischen Schlag, ähnlich wie VOLBEAT. Ihr Debütalbum „Edge Of The World“ ist bereits erhältlich und reiht sich in die vergangenen Veröffentlichungen ein, die der Band bereits mehr als 1.000.000 Plays auf Spotify gebracht haben.

Michael H. Andersen, CEO von Mighty Music, über das Album: „Ich habe mich total in das SILVERA-Album verliebt! In keiner Weise hatte ich mir ein so starkes Album vorgestellt. Es hat enormes internationales Potenzial und ist eine der besten dänischen Hardrock-Scheiben, die ich je veröffentlicht habe. Sowohl was Songwriting als auch die Produktion und die Fertigstellung betrifft.“

Jacob Hansen von den Hansen Studios (VOLBEAT, PRETTY MAIDS), in denen "Edge Of The World" aufgenommen wurde, war nicht weniger beeindruckt: "Hin und wieder stößt man auf Bands, die ein total verstecktes Juwel sind. SILVERA kamen aus dem Nichts und überzeugte uns mit ihrem Talent und ihrer Arbeitsmoral! "

Die Band wurde 2017 von Michael Krogh, Simon Nilsson Krabbesmark, Rasmus Lindegård Hovde und Jens Gade gegründet. Die vier spielen seit 2015 zusammen unter dem Bandnamen MALFUNCTION. Mit deren Neugründung erfolgte nicht nur eine Namensänderung, sondern auch einer geringfügigen Änderung des Musikstils, wodurch die musikalische Spanne von weicheren Balladen bis zu kräftigem Hardrock erweitert wird.

"Edge Of The World" ist ab sofort in den Formaten Digital, CD und Vinyl von Mighty Music erhältlich.

Video von: Regie: Niklas Petersen
Mit freundlicher Genehmigung von: NP visuals https://www.npvisuals.dk/

Silvera line up:
Michael Krogh, Thisted – guitar, vocals
Simon Nilsson Krabbesmark, Skive – guitar, backing vocals
Rasmus Lindegård Hovde, Nykøbing M – bass, backing vocals
Jens Gade, Nykøbing M – drums

Webshop:
Buy CD
Buy LP

Web:
Official site
Facebook

Quellenangabe: Mighty Music/Target Group
Weitere Infos: SILVERA

WERBUNG: Hard
ANZEIGE