EPICA: enthüllen 13. Folge ihres Studio Vlog!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 28.01.2021 um 20:15 Uhr

Die niederländischen Symphonic Metaller EPICA kündigen ihr neues Studioalbum „Omega“ für den 26. Februar 2021 via Nuclear Blast an. Es ist das erste Studioalbum nach fünf Jahren. Heute erscheint die 13. Vlog Episode der Band, in der sie mehr zum Hintergrund zur kürzlich veröffentlichten Single „Rivers“ verraten. 

Simone Simons kommentiert:

“„Rivers“ wurde von Rob van der Loo geschrieben. Eine wunderschöne, intime Ballade, zu der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Auch den Text für „Rivers“ zu schreiben ging wirklich schnell. Interessanterweise war der Arbeitstitel des Songs ebenfalls „Rivers“ und es gab keinen passenderen Namen dafür. Normalerweise ändern wir den Titel unserer Songs noch, aber nicht in diesem Fall. 

Die Aufnahmen zum Video habe in Esslingen, Deutschland stattgefunden. Jens de Vos und ich haben für die Aufnahmen einen ganzen Tag im Studio verbracht. Es war eine ziemliche Unordnung mit dem ganzen Glitzer und dem Wasser, aber das war es letztendlich wert!“


Quellenangabe: Nuclear Blast Records
Fotocredits: Nuclear Blast Records
Weitere Infos: EPICA

WERBUNG: Hard
ANZEIGE