MAMMOTH WVH: geben Albumdetails bekannt!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 11.02.2021 um 20:00 Uhr

Das lang erwartete Debütalbum von Wolfgang Van Halen und dessen Band MAMMOTH WVH hat jetzt ein geplantes Veröffentlichungsdatum. Das selbstbetitelte Album wird am 11. Juni weltweit über EX1 Records / Explorer1 Music Group erhältlich sein. Der Pre-Order für Mammoth WVH ist ab sofort in verschiedenen Konfigurationen, einschließlich exklusiven Vinylfarben, sowie limitierten signierten Kopien über den Online-Shop der Band verfügbar. Alle Fans, die das Album digital vorbestellen, erhalten Sofort-Downloads der chartgekrönten Single "Distance" und den bei Howard Stern uraufgeführten Titel "You're To Blame". Beide Tracks sind digital bei allen weltweiten Streamingplattformen verfügbar. 
 
Wolfgang Van Halen schrieb alle Songs und spielte alle Instrumente und Vocals für das Debütalbum ein und macht sich daran, seine eigene musikalische Identität zu etablieren. Von dem rockigen Eröffnungsriff auf dem Albumopener "Mr. Ed" zum treibenden Bass und Schlagzeug bei "Stone", zeigt MAMMOTH WVH die verschiedenen musikalischen Einflüsse, die Wolfgang inspiriert haben. Songs wie "Resolve", "The Big Picture" und "Think It Over" unterscheiden sich zwar klanglich voneinander, sind aber dennoch einzigartig für MAMMOTH WVH.

Die aktuelle Single "Distance", der Song, der als Hommage an seinen Vater und Gitarrenikone Eddie Van Halen geschrieben wurde, gibt es hier zu sehen. Der Song war ursprünglich nicht für das Debütalbum gedacht, wurde aber aufgrund der überwältigenden Resonanz als Bonustrack hinzugefügt. Alle Einnahmen aus "Distance" werden an Mr. Hollands Opus gespendet.



Tracklist:

01. Mr. Ed
02. Horribly Right
03. Epiphany
04. Don’t Back Down
05. Resolve
06. You’ll Be The One
07. Mammoth
08. Circles
09. The Big Picture
10. Think It Over
11. You’re To Blame
12. Feel 
13. Stone
14. Distance (Bonus Track)



 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE