THE IMMEDIATE FAMILY - new Video "Can't Stop Progress"

Veröffentlicht am 05.04.2021 um 07:52 Uhr

Die Band THE IMMEDIATE FAMILY veröffentlicht ihre neue Single „Can’t Stop Progress“ sowie ein dazugehöriges Musikvideo, welches Sie hier anschauen können. Die Single ist die erste Veröffentlichung der kommenden zweiten EP „Can’t Stop Progress“ der Band, die am Freitag, 23. April 2021 veröffentlicht wird. THE IMMEDIATE FAMILY ist eine Rock’n’Roll-Band, die sich aus langjährigen Freunden und legendären Musikern wie Danny Kortchmar (Gitarre & Gesang), Waddy Wachtel (Gitarre & Gesang), Leland Sklar (Bass), Russ Kunkel (Schlagzeug) und Steve Postell (Gitarre & Gesang).

Das Lied wurde von den Bandmitgliedern Danny Kortchmar und Waddy Wachtel zusammen mit dem ehemaligen HEARTBREAKERS-Schlagzeuger Stan Lynch geschrieben. Das Musikvideo wurde von den fünf Mitgliedern der THE IMMEDIATE FAMILY gedreht und inszeniert und von Michael Perlmutter bearbeitet, der bereits an einigen Musikvideos der Band mitgearbeitet hat.

Danny Kortchmar bemerkt: „Ich habe vor Jahren mit meinem Kumpel Stan Lynch mit „Can’t Stop Progress“ begonnen. Ich hatte die Akkordwechsel und Stan kam mit dem Titel und ein paar Zeilen für den Chor. Dann ruhte es eine Weile und ab und zu arbeitete ich an einem Text, konnte aber nicht herausfinden, wohin ich damit gehen sollte. In The Immediate Family zu sein, hat mich kreativ erleuchtet und ich bin schließlich darauf gestoßen, was ich sagen wollte und wie ich es sagen sollte. Nachdem ich den Text hatte, hatte ich das Gefühl, dass noch mehr Musik benötigt wird, und hier kam Waddy ins Spiel. Ich liebe es mit Waddy an Songs zu arbeiten. Er kann immer eine Idee aufnehmen und vorantreiben, und genau das ist mit diesem Song passiert. Er hat sich die bewegenden Akkordwechsel im Vers ausgedacht, was ihm enorm geholfen hat.“

Wachtel fügt hinzu: „Danny hatte alle Worte geschrieben, und ich denke, er hatte auch die musikalische Form für den Chor, aber er war festgefahren für das musikalische Hauptgefühl für das Lied und die Musik für den Vers. Ich habe mir den Hauptgitarren-Lick ausgedacht und dann auch die Akkorde für die Verse gefunden, um seine Texte zu unterstützen. Wenn es um die Bridge ging, schlug ich vor, dass wir eine Tonart für die Bridge modulieren und dieselbe grundlegende Akkordfolge verwenden und dann für die Ausgangschöre wieder auf die ursprüngliche Tonart zurückgreifen. Ich habe auch vorgeschlagen, das Lied als zweiteilige Harmonie zu machen!“

Aufbauend auf dem Erfolg der ersten EP von The Immediate Family, „Slippin’ and Slidin’“, die im Herbst 2020 veröffentlicht wurde, gibt die kommende EP „Can’t Stop Progress“ mit fünf Songs den Fans der Band einen tieferen Einblick in ihre Musik. Mit fünf Original-Songs der Bandmitglieder ist die EP „Can’t Stop Progress“ eine Brücke zur mit Spannung erwarteten Debüt-LP der Band via Quarto Valley Records sowie zu einem bevorstehenden Dokumentarfilm des Filmemachers/Regisseurs Denny Tedesco.

Quellenangabe: Motion Agency
Fotocredits: THE IMMEDIATE FAMILY

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE