KONKHRA - Deluxe-Ausgabe "Sexual Affective Disorder"

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 19:30 Uhr

Classic Death Metal aufgenommen im Sunlight Studio von Tomas Skogsberg im Jahr 1993. Enthält eine Bonus-CD mit allen Demos!


KONKHRA gibt wieder als begehrte Debüt auf LP und Deluxe 2-CD (mit allen Pre-Album-Demos). "Sexual Affective Disorder" ist das Debütalbum der dänischen Death-Metal-Band KONKHRA. Das Album wurde ursprünglich im Juli 1993 auf Progress Red Labels veröffentlicht. "Sexual Affective Disorder" wurde im mittlerweile legendären Sunlight Studio in Schweden aufgenommen und von Tomas Skogsberg und KONKHRA produziert. KONKHRA war seit den frühen neunziger Jahren durch die dänische Underground-Szene gereist und steigerte ihre Fangemeinde stetig mit der "The Vicious Circle"-Demo von 1990 und der "Malgrowth-Demo" von 1991, die beide auf der 2-CD-Ausgabe als Bonus zu sehen waren. Ebenfalls enthalten ist ihre erste offizielle Veröffentlichung: die "Stranded" EP von 1992.
Die Musik auf "Sexual Affective Disorder" könnte als Old School Death Metal gemischt mit technischen Thrash Metal Elementen beschrieben
werden. Der Gesang auf dem Album ist beeinflusst von dem hochgestylten Sneer/Deep guttural growl Carcass Vocal Style, also ein klarer Death Metal Ansatz. Das technische Spiel wird verwendet, um die Songs durch das ganze Album spannend zu halten. Songs wie "Center Of The Flesh", "Blindfolded", "Chaos To Climb" und "Empty Frames" blasen einfach jedes Mal weg. Die Zugabe von Samples in einigen Songs gibt dem Album auch eine tolle Atmosphäre.
Die Produktion ist roh und nicht zu poliert, aber sauber genug, um hören zu können, was vor sich geht, diesen großartigen Sunlight Studio Sound. "Sexual Affective Disorder" zu hören, ist immer ein Vergnügen.

Quellenangabe: Hammerheart / Promo Invitation
Fotocredits: KONKHRA
Weitere Infos: Konkhra

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE