Videopremiere

TRANSPORT LEAGUE: March, Kiss, Die

Text: adl
Veröffentlicht am 30.04.2021 um 10:00 Uhr

„March, Kiss, Die“ ist die neue Single der schwedischen Groove-Metal-Mammuts TRANSPORT LEAGUE mit Sal Abruscato (A PALE HORSE NAMED DEATH, Ex-TYPE-O-NEGATIVE) als Gaststimme. Die Geschichte spricht für sich. Das Management zu kontrollieren, der Anreiz, individuellen Gewinn zu erzielen, hat seine Tentakel von links nach rechts verteilt. Die Kampagne der Angst durchdringt und führt die Dezimierten gegeneinander. Es ist Zeit für March, Kiss, Die. Die Band wird diesen Sommer ihr neues Album mit dem Titel „Kaiserschnitt“ über Mighty Music veröffentlichen.

Sänger und Gitarrist Tony Jelencovich erklärt: „Nach unserer vorherigen Europatournee haben wir A PALE HORSE NAMED DEATH unterstützt und haben uns mit Frontmann Sal Abruscato angefreundet. Ich und Sal teilen das gleiche Engagement und die gleiche Leidenschaft für Musik, Familienwerte und durch unser gemeinsames italienisches Erbe lieben wir auch die italienische Küche und Getränke sowie den selben Humor. Da ich ein großer TYPE-O-NEGATIVE-Fan bin, war ich sehr aufgeregt, dass Sal einige Gaststimmen spielte. Wir sind super froh, dass Sal die Zeit hatte, Teil dieses Tracks zu sein. Das Ergebnis wurde großartig.“

 



Es ist irreversibel, auf einer Autobahn auf Hochtouren zu fahren. Jeder Sekundenbruchteil zählt für die Entscheidungen, die man trifft. Jede Meile, die man läuft, kann nicht wiederholt werden, nicht auf dieser Reise, nicht in diesem Moment. Die Karriere der TRANSPORT LEAGUE ist in vielerlei Hinsicht eine rasante Fahrt auf der Autobahn. Die Schweden blickten nie zurück, seit die Band 1994 vom Ex-B-THONG-Sänger Tony Jelencovich gegründet wurde. In den folgenden zehn Jahren veröffentlichten sie vier Alben, eine EP, liefen auf Tourneen durch die Welt und erhielten ihren „schwedischen Groove Metal from Hell“ -Tag aus Erfahrung, Talent und beeindruckenden Shows, unter anderem das Hultsfred Festival (1997) und das Dynamo Festival (1998).

„Boogie From Hell“ war 2013 nach einem kurzen Boxenstopp auch der Titel des Comeback-Albums der TRANSPORT LEAGUE. Die Motoren liefen wieder und Tony und die Jungs schienen wieder auf Hochtouren zu sein. Bis 2000 wurden vier weitere Studioalben veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der Live-Auftritte gehörten das Göteborg Sound Festival (2014), das Getaway Rocks Festival (2015), die Close-Up Cruise (2018), eine Europatour gemeinsam mit A PALE HORSE NAMED DEATH (2019) und eine US-Tour mit dem Milwaukee Metal Fest im Jahr 2000 neben Bands wie ENTOMBED und KING DIAMOND. Für die TRANSPORT LEAGUE lief alles auf Hochtouren… Bis Pandemien ausbrachen.

„Die Pandemie hat uns genauso getroffen wie das gesamte Musikgeschäft und die Live-Szene“, gibt Tony Jelencovich zu. Aber die TRANSPORT LEAGUE war nie eine Band, die sich den Widrigkeiten beugen konnte, und bewegte sich weiter vorwärts, selbst wenn die Straße hinter ihnen in Flammen aufging. „Ende April 2020 haben wir beschlossen, unsere Songwriting-Sessions abzuschließen und uns ins Studio zu schleppen“, erklärt der Sänger und Gitarrist. Das Ergebnis ist „Kaiserschnitt“, eine Sammlung von Songs mit dem Markenzeichen TRANSPORT LEAGUE, aber mit der neuen Dringlichkeit der Zeit, in der wir alle so verzweifelt leben. „Die 11 Tracks atmen viel Live-Take-Energie und auch einige launische Breakdown-Tracks. Das Album hat überall eine TRANSPORT LEAGUE-Signatur! “

Der Kaiserschnitt mit all seinen Stimmungen und verschiedenen Rollen hatte auch Platz für Freunde der TRANSPORT LEAGUE. Sal Abruscato (Ex-TYPE-O-NEGATIVE, A PALE HORSE NAMED DEATH) half dabei, den groovigen Track „March, Kiss, Die“ zu färben, während Christian Sture (HEAL) mit seinem Beitrag an die höllischen Groove-Könige mit einem Gastauftritt im Titeltrack veredelte. Alles in allem wertvolle Beiträge zu einem groovigen, energiegeladenen und eingängigen Album, das überall die Rock'n'Roll-Signatur der TRANSPORT LEAGUE trägt!

"Kaiserschnitt" wird am 27. August 2021 von Mighty Music in den Formaten Digital, LP und CD veröffentlicht.

Weitere Infos: Transport League

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE