TIMECHILD: und sie dreht sich doch! - Videopremiere!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 07.05.2021 um 10:10 Uhr

Im Herbst 2021 soll das Debütalbum "And Yet It Moves" der dänischen Heavy Rocker / Metaller TIMECHILD via Mighty Music erscheinen. Passend dazu gibt es das Musikvideo zum Titelsong zu sehen. Der Song ist eine massive und dynamische Demonstration des charakteristischen skandinavischen Sounds und der kompetenten musikalischen Fähigkeiten der Band. Er präsentiert dem Hörer singende Twin-Gitarren, eine progressive Rhythmusgruppe und einen kraftvollen und präsenten Leadgesang.

Der Titel zitiert der Legende nach die letzten Worte, die der Physiker und Philosoph Galileo Galilei, nachdem er gezwungen wurde, seinen Glauben, dass sich die Erde um die Sonne dreht, zu widerrufen und zu lebenslangem Hausarrest verurteilt wurde. In der heutigen Weltordnung ist der Kampf, die Wahrheit von Falschem und Fakten von Fiktion zu trennen, wichtiger denn je und hat diesen Song inspiriert.

Quellenangabe: Mighty Music/Target Group
Fotocredits: Mighty Music/Target Group

WERBUNG: Hard
ANZEIGE