TAUBERTAL FESTIVAL 2021: wird aufgrund der anhaltenden Situation um Covid-19 um ein weiteres Jahr verschoben!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 28.05.2021 um 16:05 Uhr
Die 25. Ausgabe des Taubertal Festivals muss leider weiter auf sich warten lassen: Aufgrund der anhaltenden Situation um Covid-19 und der damit verbundenen Planungsunsicherheit steht nun fest, dass es nicht wie geplant im August 2021 stattfinden können wird. Das 25. Taubertal-Festival findet also vom 11. bis 14. August 2022 statt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
 
"Wir haben hart gekämpft und müssen nun leider doch absagen“, so das Statement der Veranstalter. "Unser Jubiläum verschiebt sich um ein weiteres Jahr. Wir haben lange gehofft, dass unser später Termin im Festivalkalender, die Entwicklung der Inzidenzen und die fortschreitenden Impfkampagne das Taubertal-Festival 2021 vor einer Absage bewahrt. Doch selbst das ausgeklügeltste Hygienekonzept kann aus heutiger Sicht bei unserem Festival nicht die nötige Sicherheit bieten, die für ein unbeschwertes Festivalwochenende nötig ist.
 
Vor allem, wenn der Festivalspirit erhalten werden soll. Aus diesem Grunde, müssen wir für 2021 schweren Herzens den Stecker ziehen und unser Jubiläum um ein weiteres Jahr verschieben."
 
Die gute Nachricht: Schon jetzt ist klar, dass so gut wie alle gebuchten Bands noch mal mitziehen und dann im kommenden Jahr mit am Start sind. Schon gekaufte Tickets behalten weiter ihre Gültigkeit. Auch geht der Vorverkauf ungebremst weiter. Im Moment gibt es noch Karten in der “2021-Edition”, auch jede ab jetzt gekaufte Karte bleibt gültig! Ganz gleich, ob es die günstigeren Frühbucherkarten oder regulären Tickets für 2020 und 2021 sind oder die bald erhältlichen Karten für 2022.
 
"Dies sind keine leichten Zeiten, für niemanden von uns", heißt es von Seiten des Veranstalters weiter. "Dem Taubertal-Festival und allen Beteiligten helft ihr, indem ihr eure Karte behaltet und im nächsten Jahr mit voller Kraft "ins Tal" kommt. Wir verstehen aber, wenn ihr die die Karte zurückgeben möchtet. Dazu wird es eine gesonderte Email an alle Ticketkäufer direkt geben! Bitte gebt uns dafür etwas Zeit. Wir müssen unsere Systeme erst entsprechend anpassen."
 
Auch wenn das reguläre Taubertal-Festival ein weiteres Mal ausfallen muss, möchten die Veranstalter dennoch mit einem kulturellen Rahmenprogramm aufwarten: "Deswegen bieten wir verschiedensten Künstlern, unseren Dienstleistern, unserer Crew und nicht zuletzt unserem treuen Publikum ein Podium. Unter dem Festival Label "Taubertal-Festival City Limits" veranstalten wir zwischen 13. und 19. August 2021 täglich Open-Air-Shows direkt an der Rothenburger Stadtmauer. Die Konzertbedingungen sowie das Hygienekonzept stimmen wir auf das  im August herrschende Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden Corona-Auflagen ab."
 
Nähere Infos zu Programm und Vorverkaufsstart gibt es baldmöglichst.
 
 
 
Quellenangabe: Rosenheim Rocks
Fotocredits: Taubertal-Festival

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE