MEMORY GARDEN - neues Album "1349" 17.12.21

Veröffentlicht am 05.10.2021 um 19:00 Uhr

MEMORY GARDEN's sechstes Studioalbum "1349" wird am 17. Dezember 2021 über No Remorse Records veröffentlicht!

Das Album wird von Dan Swanö gemischt und gemastert und das Artwork wird wieder von den mächtigen Hjules Illustration and Design (DESTRUCTION, GRAVE DIGGER, ANNIHILATOR, STRATOVARIUS) erstellt. Gastkünstler wie Niklas Stålvind (Wolf), Josefin Bäck (die Originalstimme von "Marion" aus dem ersten Demo 1993!) und Göran "Freddy" Fredrikson (mittelalterliche Instrumente) tragen zu diesem Album bei, das eine ausreichende Portion schwedischen Powerdoom-Metal bieten wird.

"1349" ist ein konzeptuelles Album und die Handlung umfasst sowohl Fakten als auch Fiktion, die während der Pandemiejahre der schwarzen Pest spielt. "Stefan und ich sprachen darüber, wie die neuen Songs gut zusammenkamen, und er sagte mir, dass er wirklich wollte, dass das Album ein Konzept trägt", sagt Schlagzeuger Tom Björn.

Tracklist:
1. Shallow Waters
2. Pariah
3. Distrust
4. Rivers Run Black
5. The Flagellants
6. The Messenger
7. The Empiric
8. 1349
9. Blood Moon


Line-up:
Stefan Berglund: Vocals, backing vocals
Tom Björn: Drums, piano, backing vocals
Simon Johansson: Lead guitar
Johan Wängdahl: Bass, backing vocals
Andreas Mäkelä: Guitars, rhythm, melodic and acoustic. Backing vocals

Quellenangabe: Sure Shot Worx
Fotocredits: MEMORY GARDEN
Weitere Infos: Memory Garden

WERBUNG: Hard
ANZEIGE