35 Jahre CHELSEA in Wien

Veröffentlicht am 14.10.2021 um 09:00 Uhr

Das legendäre Musik- und Szenelokal Chelsea in den U-Bahnbögen am Lerchenfelder Gürtel im achten Wiener Gemeindebezirk feiert im November 2021 sein 35 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass findet vom 10.11. bis zum 25.11.2021 ein zweiwöchiges Clubfestival mit einem satten Liveprogramm statt. Es werden sowohl namhafte Indie- Größen wie CLARA LUZIA, ATTWENGER, SKERO, BULBUL, AUSTROFRED, THE CLASHINISTAS, als auch junge aufstrebende Acts wie FRANZ FUEXE, BAITS, PETRA UND DER WOLF, HECKSPOILER u.a. auftreten. Eröffnen wird den Konzertreigen am 10.11., Corona bedingt als einziger internationaler Gast, TV SMITH aus London, seines Zeichens 77er Punk Veteran of THE ADVERTS fame.

1986 von Othmar Bajlicz gegründet, war das Chelsea von Beginn an ein stark frequentierter Fixpunkt im Wiener Nacht- und Konzertleben. Viele, später erfolgreiche österreichische Acts absolvierten hier einige ihrer ersten Auftritte, so wie BILDERBUCH, WANDA, VOODOO JÜRGENS, CHRISTOPH & LOLLO, SOFA SURFERS, nur um einige zu nennen. Der Ruf als kompetenter Liveclub drang bald über die Landesgrenzen, und so gastierten auch zahlreiche renommierte internationale Bands im Chelsea, etwa SOUNDGARDEN (damals noch am Anfang ihrer Karriere), DIE TOTEN HOSEN, DIE ÄRZTE, SPORTFREUNDE STILLER, GIANT SAND, GOSSIP, SLEAFORD MODS und viele mehr. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Am Wochenende verwandelt sich das Chelsea in eine coole Party Zone. Dj ELK, Dj ANT, Dj NILS, Djane FRIEDA P., Dj ALFI u.a bespielen den Dancefloor mit UK Indie, Dance & Guitar Goodies, Underground Classics, and many more..

Ein weiteres Standbein des Chelsea sind die umfangreichen Fußballübertragungen auf vier Großbild-Leinwänden und etlichen Plasma-Screens. Ein Herzstück dabei ist klarerweise die englische Premier-League. Aber auch andere Spiele aller anderen europäischen Top-Ligen werden regelmäßig übertragen. Dies ist der großen Fußball Leidenschaft des Chelsea-Betreibers Othmar Bajlicz geschuldet, der übrigens selbst auf eine Karriere als Profi-Kicker zurückblicken kann.

Das Chelsea ist auch nach der Corona Krise still alive and well. Es werden zurzeit ca. 15 Konzerte pro Monat veranstaltet, und auch das kommende Jahr 2022 ist bereits gut gebucht. Vor allem internationale Bands haben sich Termine reserviert, und da sind einige Überraschungen dabei, auf die wir uns schon jetzt freuen.

In diesem Sinne - Happy Birthday *Korkenknall*

Quellenangabe: Release PR - Wien

WERBUNG: Hard
ANZEIGE