ARCH ENEMY: Blick in den Spiegel!

Veröffentlicht am 09.12.2021 um 18:00 Uhr

Im vergangenen Oktober kehrten ARCH ENEMY mit ihrem ersten neuen Song seit vier Jahren zurück: "Deceiver, Deceiver":

Heute veröffentlicht die Band eine weitere eigenständige Single, die von Jacob Hansen gemixt und gemastert wurde und die gestern auf SiriusXM's Liquid Metal mit Jose Mangin debütierte: "House Of Mirrors"!

Gebt euch das brandneue Musikvideo gleich hier:

Gitarrist Michael Amott kommentiert:

"Musikalisch gesehen ist dies eine Idee, die mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrte und die schließlich fertiggestellt wurde. Angefangen hat alles mit dem Gitarrenmotiv, das den Track einleitet, und das natürlich zu dem galoppierenden 80er-Metal-Feeling der Strophen führt. Wie es bei uns immer der Fall ist, hatten wir einige verschiedene Arrangements und Demos von diesem Song, bis er, ich wage es zu sagen, verdammt perfekt war!"

Frontfrau Alissa White-Gluz fügt hinzu:

"'House of Mirrors' ist ein Song, der sich in die menschliche Psyche einnistet. Ich schrieb den Text während einer dunklen Zeit der strengen, dystopischen Abriegelung, und ich denke, die Leute werden sich mit dem Gefühl identifizieren können, völlig allein zu sein - aber nie wirklich allein - wenn man nur von vergangenen und zukünftigen Versionen seiner selbst als Gesellschaft umgeben ist."

Fotocredits: Katja Kuhl
Weitere Infos: ARCH ENEMY

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE