FEUERSCHWANZ: (Feuer-)Schwanzvergleich mit Joey DeMaio!

Veröffentlicht am 09.12.2021 um 19:00 Uhr

"Stand and fight together beneath the battle sky!"

Am 31. Dezember 2021 veröffentlichen FEUERSCHWANZ ihr neues Album "Memento Mori". Vorab gewähren sie einen exklusiven Blick in den Inhalt des Bonus-Albums "Die Glorreichen Sieben" mit einer Neuintepretation des MANOWAR-Songs "Warriors Of The World United" auf ihre Hörerschaft los.

Here we go:

Die Coverversion, welche auf der "Memento Mori" Deluxe Box enthalten sein wird, verspricht Großes! Mit einem epischen Auftakt, getragen von tiefem Bass und voran marschierenden Drums entfacht "Warriors Of The World United" einen Sturm aus flammenden Riffs, mittelalterlichen Untermalungen und der gesanglichen Zusammenarbeit vom Prinzen & Hauptmann sowie Gastprominenzen Thomas Winkler, SALTATIO MORTIS und Melissa Bonny. Als Drehort für das Video suchten sich FEUERSCHWANZ eine in Nebel gehüllte Burgruine aus, wo sie vor beeindruckenden Szenenbildern ihre Fans zum Beitritt in ihr furcht-, aber nicht metloses Heer aufrufen!

FEUERSCHWANZ zum neuen Song:

"Es begann alles in später Nacht bei einem kühlen Getränk mit unserem Hodi und Alea von Saltatio Mortis.

Die beiden Gesangs-Krieger outeten sich als MANOWAR-Fans und beschlossen in dieser Nacht, dass es wahrhaft episch wäre, einmal dem legendären "Warriors Of The World United" Tribut zu zollen - Mit Dudelsack, Drehleier und einem mächtigen Chor aus befreundeten Bands und Sängern der Metalszene! Unsere Freunde und Weggefährten Thomas Winkler und Melissa Bonny waren sofort Feuer und Flamme für den Song, und so wurde aus dem Song ein echtes Freundschaftsprojekt. Von Metalfans für Metalfans!

Brüder und Schwestern, versammelt euch unter dem Drachenbanner - Warriors Of The World United!“


Tracklist "Memento Mori":

1. Memento Mori
2. Untot im Drachenboot
3. Ultima Nocte
4. Rausch der Barbarei
5. Krampus
6. Feuer & Schwert
7. Das Herz eines Drachen
8. Rohirrim
9. Am Galgen
10. Hannibal
11. Skaldenmet

Memento Mori wird in folgenden Formaten erscheinen:

  •  3-CD Earbook (48 Seiten)
  •  Deluxe Box (Inkl Mediabook, Flagge, A5 Wandkalender, 8 exklusive Postkarten, Flachmann
  • und Stofftasche)
  •  Vinyl Box (incl.2 Vinyl, 48-Seiten Buch, Slipmat)
  •  2 Musikkassette Orange
  •  2 Musikkassette Hellblau
  •  2-CD Mediabook + 40 seitiges Booklet und Patch
  •  1-CD Jewel Case + 20 seitiges Booklet
  •  1-LP Gatefold Vinyl Schwarz

Fotocredits: Nikolaj Georgiew
Weitere Infos: FEUERSCHWANZ

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE