CHRONOSFEAR - 2. Album "The Astral Gates Pt. 1" 2022

Veröffentlicht am 10.12.2021 um 18:00 Uhr

Das zweite CHRONOSFEAR-Album trägt den Titel "The Astral Gates Pt. 1 - A Secret Revealed" (Veröffentlichungsdatum für Anfang 2022 über Elevate Records geplant). Es ist der erste Teil eines Zwei-Kapitel-Konzepts, das auf einer Kurzgeschichte des Bassisten Xavier Rota basiert.

So folgen die Texte den Kapiteln einer dystopischen Geschichte, die hauptsächlich in einer fernen Zukunft spielt und Themen wie Raum-Zeit-Reisen und eine wichtige und lebenswichtige Mission enthält, die der Protagonist erfüllen muss, um seine eigene Zeitwelt zu retten. Die Komposition der Songs begann bereits 2018, vor der Veröffentlichung des Debütalbums "Chronosfear" . Die gesamte Musik und die Arrangements wurden vom Sänger und Songwriter Filippo Tezza komponiert, mit Ausnahme eines Songs, der in Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Michele Olmi komponiert wurde, und der Einleitung, die von Giacomo Savina komponiert wurde, der auch als Orchester-Co-Arrangeur zusammengearbeitet hat. Der Text, der auf Xaviers Kurzgeschichte basiert, wurde ebenfalls von Filippo geschrieben.

Im Vergleich zum Debütalbum ist der Sound des neuen Albums anspruchsvoller und die Arrangements komplexer. Der Sound kann als Power Metal mit progressiven Inserts definiert werden, aber mit größeren symphonischen und chorischen Vibes. Francesco Gambarini (Black Alley Studio), kümmerte sich wieder einmal um Mixing und Mastering. Die erste Single/Lyric-Video "Beyond" erscheint am 17. Dezember 2021.

Vorbestellung über: https://pirames.lnk.to/Beyond

Tracklist:
1. 2101: Ruins Of Our World – Prologue (2:11)
2. Faithless Times (5:18)
3. For A New Tomorrow (5:20)
4. The Astral Gates (4:40)
5. Under This Bleeding Sky (4:29)
6. Paralyzed – Interlude I (0:59)
7. Beyond (5:41)
8. Fragments (4:58)
9. Code Red – Interlude II (1:19)
10. Eyes Of The Wolf (5:23)
11. The Fortress Tower (6:58)
12. The World I Left Behind (4:09)

Quellenangabe: Elevate
Fotocredits: CHRONOSFEAR

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE