NORTHTALE unterzeichnen bei Decibel Touring

Veröffentlicht am 25.12.2021 um 10:00 Uhr

Ab sofort kümmern sich Decibel Touring um das europaweite Booking für NORTHTALE. Mitte November erschien das neue Album "Eternal Flame" der Band um den brasilianisch-amerikanischen Gitarristen Bill Hudson via Nuclear Blast.

Bill Hudson selbst ist längst kein Unbekannter mehr. Seit über 15 Jahren ist er als Gitarrist weltweit erfolgreich und hat unter anderem für DORO, U.D.O., TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA, JON OLIVA'S PAIN oder David Vincents I AM MORBID angeheuert und gilt als exzellenter Gitarrist. "Mit NORTHTALE wollte ich genau die Band gründen, die ich nicht gründen konnte als ich 16 Jahre alt war", sagt er. 2017 verwirklichte er sich diesen Traum, der musikalisch ein Throwback in die späten 80er und frühen 90er ist und etwas wie frühe HELLOWEEN oder STRATOVARIUS anmutet.

"Kaum mehr jemand macht diese Art von Musik heutzutage", weiß der passionierte Songwriter. Die Band setzt sich weiterhin aus dem brasilianischen Sänger Guilherme Hirose, der genau wie Hudson selbst aus Sao Paulo stammt, den Schweden Patrick Johansson an den Drums (er hat bereits für Größen wie Yngwie Malmseen und W.A.S.P. getrommelt) und Mikael Planefeldt am Bass sowie dem USA-Amerikaner Jimmy Pitts am Keyboard zusammen. Die Band plant, sobald die Pandemielage es wieder zulässt ihre erste Europatour.

"Ich freue mich riesig, dass NORTHTALE nun mit Decibel Touring europaweit zusammenarbeiten", so die Band. "in diesem Business ist es unglaublich wichtig, die richtigen Leute im Boot sitzen zu haben. Und Mike und Volkmar könnten nicht perfekter zu uns passen. Sehr bald schon werden wir die europäischen Bühnen entern!"

 

Quellenangabe: Rosenheim Rocks
Fotocredits: NORTHTALE
Weitere Infos: NORTHTALE

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE