SULLEN GUEST - neues Album "Phase"

Veröffentlicht am 01.01.2022 um 08:00 Uhr

SULLEN GUEST - Death/Doom-Botschafter aus Litauen werden ihr Konzeptalbum "Phase" über psychologische Stadien der Trauer veröffentlichen.

Nach einer erfolgreichen Albumveröffentlichung im Jahr 2021 "Chapter III" mit einem neuen Sänger und Gitarristen füllt die Band erneut ein neues Mitglied auf - Bassist Mortem, der viel Erfahrung auf der lokalen Metal-Bühne hat.

Das neue Album wurde von der Idee inspiriert, dass jeder Mensch gezwungen ist, 5 primäre Gefühle zu überwinden, wenn er sich in Trauer verliert. Jedes Lied hat seine eigene Stimmung, die mit dem genauen Stadium der Trauer korreliert. Der Sound des Albums ist auf den Spuren seines Pre-Nachfolger-Albums, aber mit noch mehr gesanglichen Emotionen und groovigeren Basslinien.

Während die Musik selbst mit vielen Riffs und Melodien aufgeladen ist, beschlossen die Bandmitglieder, auch Instrumentalversionen der Songs hinzuzufügen. Darüber hinaus wird jedes Instrumentalstück einige zusätzliche Riffs und Melodien haben, um die Songs noch interessanter und ansprechender zu machen. Instrumentalsongs werden ausschließlich auf physischer Kopie sein.

"Phase" Tracklist:
1. Come With Me (6:54)
2. Voice Of The Subconscious (9.26)
3. Assent (6:50)
4. Come With Me [Instrumental] (6:54)
5. Voice Of The Subconscious [Instrumental] (9.26)
6. Assent [Instrumental] (6:50)

 

Quellenangabe: Against PR
Fotocredits: SULLEN GUEST

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE