FIRST DRAFT - neues Album "Declines Are Long Gone" 19.02.2022

Veröffentlicht am 09.01.2022 um 00:00 Uhr

FIRST DRAFT wurde 2016 in Tours, Frankreich, gegründet und vermeidet Absolutes, um sich auf leichte Unterschiede zu konzentrieren und sich von Post-Rock, Stoner Rock, Brit Rock und Shoegaze inspirieren zu lassen. Technisch anspruchsvoll, hat das Duo aus Marine Arnoult und Clément Douam seine ganz eigene sensible und bewusste Klangpersönlichkeit geschaffen. Marine hat eine bemerkenswerte Unabhängigkeit entwickelt, schlagzeug- und gesangsgleich zu spielen, ein charakteristisches Merkmal, das das Publikum während Live-Shows fasziniert. Clément hat während einer leidenschaftlichen Suche seine eigene Note gefunden. Das einzige Signal, das durch seine Effektpedale geht, löst eine wilde Palette von Klängen aus. 

Die Verbindung zwischen den Instrumenten führt uns in das Labyrinth eines achtsamen Universums, erleuchtet und paradoxerweise so dunkel wie hell. Und genau darum geht es bei FIRST DRAFT: die eigenen psychologischen Barrieren, die den Herausforderungen der modernen Welt begegnen, in Schönheit und Philosophie zu verwandeln. Das Duo übersetzt ihre Lähmung im Umgang mit Umweltfragen und die induzierten pessimistischen Bedenken in eine positive inspirierende Stärke. 

"Declines Are Long Gone" von FIRST DRAFT erscheint am 19. Februar auf Vinyl und digital über LyloProd.

TRACKLIST:
1. Declines Are Long Gone
2. A Chapter On Each Page
3. Time Hails No Suns
4. Kneel Down In Silence
5. Obey The Rhyme

Marine Arnoult: Schlagzeug, Gesang
Clément Douam: Bass

 

Quellenangabe: Shake Promotion
Fotocredits: FIRST DRAFT

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE