EDENBRIDGE - neues aus dem Crowdfunding-Zauberhut

Veröffentlicht am 14.01.2022 um 20:00 Uhr

Wir freuen uns euch 2 Special Guests vorstellen zu dürfen, die Teil unseres neuen Albums "Shangri-La" sind.

ERIK MARTENSSON (Eclipse, W.E.T.) ist wie schon auf dem ersten Teil abermals Duettpartner beim epischen Longtrack "The Bonding (Part 2)".

Lanvall: "Es ist fantastisch, dass wir Erik wieder für uns gewinnen konnten. Die Duette von "The Bonding" und "Until The End Of time" waren ja schon klasse, aber was Erik dieses Mal ablieferte, übertrifft alles davor. Pure Gänsehaut. Dank Dir Erik!"

DANIEL TOMANN-EICKHOFF, Flötist des NDR Rundfunkorchesters, steuerte zudem ein wahnwitziges Querflöten Solo zum Song "Savage Land" bei.

Lanvall: "Ich bin schon seit längerem mit Daniel in Kontakt. Neben dem Wissen um seine hauptberufliche Tätigkeit als Flötist im NDR Rundfunkorchester, sah ich ihn auf Livevideos beim Performen von Jethro Tull Songs. Das bracht mich auf die Idee ihn zu fragen, ob er Lust hätte in einem ähnlichen Stil auf einem Song des neuen Albums mitzuspielen. Ich hatte diesen einen Part im Hinterkopf, der sich dafür perfekt eignen würde. Was Daniel schlussendlich ablieferte, übertraf meine Ertwartungen um Längen. Danke für dieses phänomenale, komplett irrsinnige Solo, Daniel!"

Daniel: "Lanvall hat in Gesprächen immer wieder durchscheinen lassen, dass er bereits bei anderen Projekten mit Flötisten zusammengearbeitet hat. Als dann tatsächlich die Anfrage kam bei einem Song mitzuwirken, musste ich mich erst mal setzen, um meine Gänsehaut in den Griff zu bekommen. A dream came true!
Gleichzeitig war die Herausforderung aber auch klar. Man muss sein absolutes "A-Game" spielen. Wie sich schnell herausstellte, wollten wir beide aber dasselbe: einen progressiven Metal Part, den wir zunächst sehr experimentell ausgelotet haben, um dann, quasi als Quintessenz, back to the roots zu gehen. Lanvall hat mich dabei an meine musikalischen, wie flötistischen Grenzen getrieben."

 

 

Quellenangabe: Edenbridge
Fotocredits: EDENBRIDGE
Weitere Infos: EDENBRIDGE

WERBUNG: Hard
ANZEIGE