IRON MAIDEN - "The Number Of The Beast" wird 40. Jahre

Veröffentlicht am 19.02.2022 um 08:00 Uhr

Parlophone Records feiert das 40-jährige Jubiläum von IRON MAIDEN s drittem Album "The Number Of The Beast" mit einer Gedenkkassettenveröffentlichung am 18. März 2022.

Diese bahnbrechende Aufnahme, die erstmals am 22. März 1982 in Großbritannien veröffentlicht wurde – und die erste mit Bruce Dickinson als Sänger – katapultierte IRON MAIDEN  zum internationalen Ruhm und brachte sie auf den Weg zu dem spektakulären Erfolgskurs, den die Band bis heute genießt und entwickelt.

Die Kassette besteht aus den 2015 remasterten Aufnahmen der ursprünglichen acht Songs auf dem Album, wie unten aufgeführt, mit Frontcover-Farbgrafiken, die auf der C-60-Kassettenveröffentlichung von 1982 basieren, sowie einem neu gestalteten und aktualisierten Inlay. Letztendlich ist es eine Hommage an ein bahnbrechendes Album, das millionenfach in Plattenläden auf der ganzen Welt verkauft wurde. eine Feier dieser vergangenen Zeiten und ein passendes Souvenir für die Fans, die der Band seitdem treu gefolgt sind.

Side 1
1. Invaders
2. Children Of The Damned
3. The Prisoner
4. 22 Acacia Avenue
Side 2
1.The Number Of The Beast
2. Run To The Hills
3. Gangland
4. Hallowed Be Thy Name

Quellenangabe: Wilful Publicity
Fotocredits: IRON MAIDEN
Weitere Infos: IRON MAIDEN

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE