SABATON - 10. Studioalbum "The War To End All Wars"

Veröffentlicht am 04.03.2022 um 20:00 Uhr

Heute erblickt das mit Spannung erwartete neue Studioalbum der schwedischen Kriegschronisten SABATON endlich den Tag des Lichts: "The War To End All Wars" ist JETZT erschienen. Das zehnte Meisterwerk der schwedischen Metal-Kraft, das von den internationalen Medien hoch gelobt wird, ist entschlossen, die Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern und eine neue Ära in der bemerkenswerten Karriere der Band einzuleiten.

Die Band sagt:
"Mit unserem letzten Album "The Great War" stellten wir fest, dass wir nur an der Oberfläche gekratzt hatten, was die kraftvollen Geschichten von Mut und Tapferkeit und auch die Schrecken während des Ersten Weltkriegs betrifft.  Fans kontaktierten uns und erzählten uns diese erstaunlichen Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg, von denen keiner von uns jemals zuvor gehört hatte. Unglaubliche, menschliche Geschichten wie die britischen und deutschen Soldaten, die an Heiligabend 1914 ihre Waffen niederlegten, um einen Moment des Friedens und der Versöhnung direkt auf dem Schlachtfeld zu teilen; oder die tapferen Soldaten, die im Weißen Krieg kämpften, etwa 12.000 Fuß hoch in den Alpen, die erfroren und deren Körper bis heute unter dem Schnee bleiben.  Dies sind großartige Geschichten über alltägliche Menschen, die bereit waren, ihr Leben für etwas zu geben, das größer war als sie selbst. Diese wahren Geschichten mit lautem, bluterlaufendem, knochenkribbelndem Heavy Metal zu verbinden? Ein zweites Kapitel zu einer der beängstigendsten und befreiendsten Zeiten der Geschichte hinzufügen? Warum sollten wir dieses Album nicht machen?"

Um die Veröffentlichung zu feiern, veröffentlichen SABATON ein Video zu ihrer vierten Single "Race To The Sea". "Race To The Sea" ist ein Lied über die Entscheidung von Albert von Belgien während des 1. Weltkriegs, den letzten Teil Belgiens zu überfluten und mit Hilfe von Wasser zu verhindern, dass ganz Belgien in deutsche Hände fällt.

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: SABATON
Weitere Infos: SABATON

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE