CLUTCH AT STRAWS - Videopremiere "Christopher" 06.05.22

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 00:00 Uhr

Verträumt, nebulös, bunt, harmonisch, roh, dissonant. Ein Wechselspiel aus Gegensätzen. 
Das Publikum wird mit einer durchdringenden und vehementen Live- Performance überrascht. Die entstehende Klangwolke vereinnahmt das Trio, wie auch Zuhörende in einer zunehmend eskalierenden Atmosphäre.

Die dreiköpfige Band hat sich 2015 aus ihrem damaligen Projekt IN CONTRAST in gekürzter Besetzung herausentwickelt. Im Februar 2018 wurde ihre Debut-EP released und im Zuge einer kleinen Konzertreihe in Wien, Graz, Wr. Neustadt und Bratislava gefeiert. Bereits im selben Jahr wurde die Single "Conformity" veröffentlicht in der ihr weiterer musikalischer Entwicklungsprozess deutlich zu vernehmen ist. Neben einigen Liveshows schrieb die Band bereits am geplanten Album.
Parallel dazu wurden zwei ältere Nummern der Band als Single EP "Out Of sight, Out Of Mind" live-recorded und digital released. Momentan arbeitet das Trio an der Fertigstellung ihres Debutalbums "Do Stories Shape Our Reality, Or Does Reality Define Our Stories?" Ein Konzeptalbum, das mit seiner tief emotionalen Stimmung und aufwendigen Produktion einen weiteren Entwicklungsschritt der Band verzeichnet.

Quellenangabe: Laserlife Records
Fotocredits: CLUTCH AT STRAWS

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE