HELIDUS - neue Single "Blackout" 06.05.22

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 10:00 Uhr

HELIDUS holt tief Luft, schließt die Augen und los ghet die Reise in seine Welt. Hier gibt es Lösungen statt Probleme. Auch wenn die Realität oft düster wirkt, ist HELIDUS fest davon überzeugt; der Kampf für eine sozial gerechte, gleichberechtigte, nachhaltige und umweltbewusste Zukunft lohnt sich immer.

Die Texte des Österreichers sind direkt, manchmal hart aber immer offen für einen frischen Blick auf die großen Themen dieser Welt. Seit den 90ern ist Heli Mayer als Musiker unterwegs und hat schone inige Bühne bespielt. Vor 4 Jahren gründete er dann schlussendlich sein Projekt HELIDUS, mit dem er endlich das ansprechen möchte, in seiner Sprache, was ihn schon immer beschäftigte.

Musikalisch setzt er sich keine Grenzen, hat aber immer Punk Attitüde: Kraftvolle Drums, laute Gitarren und eine einzigartige Stimme bestimmen den Sound. Der selbstproduzierende Multi-Instrumentalist bastelt leidenschaftlich an seiner Sound-Vision. Damit der Sound so unverkennbar wie möglich wird, baut er sogar seine Gitarren und Bässe selbst, gemeinsam mit seinem Bruder.

Die "stille" Zeit der Pandemie hat der erfahrene Punkrocker HELIDUS genutzt um seine Ziele in die Realität umzusetzen: Das Debüt-Album anfangen zu produzieren, Konzerte planen und vor allem auch auf Social Media noch mehr Menschen erreichen um seine wichtige Message in die Welt zu tragen.

Den Startschuss zum Album setzte er im Oktober letzten Jahres mit seiner Single "Geschichten". Jetzt geht es endlich weiter, wenn auch anders als geplant: Gerade als es so schien, dass der Frühling kommt, Corona geht und die Welt wieder in Ordnung ist, passiert das Unvorstellbare im Osten Europas. Krass! Was macht man nun aus dieser Situation? Gedanken und Gefühle verarbeiten und in einen Song packen, der auch als Benefizsong dient: Alle spenden die im Zuge des Songs an HELIDUS gehen, werden zu 100% an Organisation Volkshilfe für die Ukraine gespendet.

Quellenangabe: Band
Fotocredits: HELIDUS

WERBUNG: Hard
ANZEIGE