NEUROTIC MACHINERY - 6. Album "A Loathsome Abberation"

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 16:00 Uhr

Die tschechische Tech-Death-Metal-Band NEUROTIC MACHINERY hat ihr sechstes Album in voller Länge in Arbeit. Das Album mit dem Titel "A Loathsome Abberation" wird im Sommer 2022 über das tschechische Label Bizarre Leprous Prod. veröffentlicht.

Zwei Jahre sind seit dem letzten, viel beachteten Album der Band "Nocturnal Misery" vergangen, das ihren Abschied von der Post-Metal-Welt und eine Richtung zum Death-Metal markierte. Wenn Sie ein Fan dieser Änderung waren, wird "A Loathsome Abberation" Sie nicht im Stich lassen, da die neue Version auf die gleiche Weise fortgesetzt wird. Aber es wäre keine NEUROTIC MACHINERY, wenn es nicht eine Wendung und einen persönlich spezifischen Ansatz gäbe.Das Ergebnis ist eine Kombination aus traditionell genrespezifischen Zutaten und modernem Ansatz sowie einem Fokus auf technische Details des Spiels. Ein scharfes Ohr wird weder Elemente des Black Metal noch einige gut versteckte Post-Metal-Akzente vermissen. Diese charakteristische "Neurotic Vision of Death Metal" ist zurück in voller Kraft, diesmal als die härteste und dunkelste Veröffentlichung in der Geschichte der Band. Aber das ist noch nicht alles.

Das Wichtigste an "A Loathsome Abberation" ist, dass es das erste vollständig konzeptionelle Albumist, das die Band bisher veröffentlicht hat. Das Herzstück des Ganzen sind die persönlichen Dämonen, Hemmnisse oder Hindernisse, die sie daran hindern, ihr wahres Selbst zu werden. Diese werden durch verschiedene äußere und innere Faktoren repräsentiert, Druck, den wir für uns selbst nehmen, oder Stereotypen, in denen wir gefangen sind, obwohl wir uns einen ganz anderen Weg wünschen würden. Jeder hat in seinem Leben Situationen erlebt, die als solche identifiziert werden können, und deshalb kann jeder seine eigenen Geschichten und Erfahrungen in die Texte des Albums projizieren.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht festgelegt, aber "A Loathsome Abberation" wird diesen Sommer erscheinen. NEUROTIC MACHINERY werden eine offizielle Release-Party auf ihrem eigenen Sommerfestival Husman Fest veranstalten, das am 16. Juli 2022 in Tachov, CZ, stattfindet. Headliner dieses Festivals wird die US-amerikanische Death-Metal-Legende MASTER sein.

 

Fotocredits: NEUROTIC MACHINERY
Weitere Infos: NEUROTIC MACHINERY

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE