EVERLUST - kündigen neue EP "The Tale Of The Noble King" an

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 18:00 Uhr

Die lettische Melodic Metal / Rockband EVERLUST ist mit einer neuen Sammlung von Songs zurückgekehrt.

Nach dem von der Kritik gefeierten Album "Diary Of Existence" ist die Band bereit, ihre neue EP "The Tale Of The Noble Knight" zu veröffentlichen, die am 13. Mai 2022 über Wormholedeath weltweit veröffentlicht werden soll.

Das Konzept dieser EP ist die Geschichte eines Ritters, der viel gereist ist, in viele Schlachten verwickelt war und viele Dinge gesehen hat. Jetzt kehrt er nach Hause zurück, er ist sehr müde. Jetzt kann er das Ruder übernehmen. Dieser erste Songtitel ist derselbe "The Tale of the Noble Knight" - er wird aus der Sicht der anderen Person (einer Dame) erzählt, die den Ritter zu Hause trifft. Das zweite Lied "Execution" zeigt uns die Gedanken des Ritters über die Notwendigkeit, das vorherige Selbst zu ändern und hinzurichten, sich vollständig zu verändern, also "der bessere könnte leben".
"Nostalgie" ist der dritte Song und es geht um verblasste Gefühle. Du erinnerst dich an die guten alten Zeiten, als alles neu war und die Gefühle stark waren. Es ist auch das Remake des Demo-Album-Songs der Band aus dem Jahr 2007.
"Ego" ist ein akustischer Track über die Situation, in der eine Person ihr Ego und ihren Stolz auf alles ausdrückt, so dass es egal ist, was sie im Ergebnis verlieren kann.
Der Bonustrack "Happy Nation" ist das Cover des 90er Jahre ACE OF BASE Songs. Der Arrangement-Autor Vlad plante, diesen Song vor einer lange Zeit zu covern und schaffte es schließlich. Er stimmt dem Songautor voll und ganz zu und erklärt, dass dies "eine Hymne an das Leben" ist.

Tracklist
1. The Tale of the Noble Knight
2. Execution
3. Nostalgie
4. Ego
5. Happy Nation

Line-UP:
Kate Brown – Vocals
Vlad Pucens – Guitar, Vocals
Max Reksna – Guitar
Alex Shangin – Drums
Pavel Savin - Bass

 

Quellenangabe: WormHoleDeath
Fotocredits: EVERLUST

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE