AXEMASTER melden sich zurück

Veröffentlicht am 07.05.2022 um 14:00 Uhr

Aufgrund der Pandemie und der Schwierigkeit, die RICHTIGEN Musiker zu finden, um das Line-up der Band zu vervollständigen, war AXEMASTER von Beginn der Pandemie bis vor nicht allzu langer Zeit inaktiv. Aber mit den Ergänzungen von Leadgitarrist Scott Eicher und Schlagzeuger Craig Gribben wurde die Band neu aufgebaut und hat gerade wieder angefangen, Shows zu spielen.

Leadgitarrist Scott Eicher ist vor allem für seine Arbeit mit den Bands KAOS THEORY und DANGEROUS INC bekannt. Mit letzterem teilte er die Bühne mit Leuten wie QUIET RIOT; BULLET BOYS, JACKAL und RON KEEL (unter anderen nationalen Acts). Schlagzeuger Craig Gribben ist vor allem dafür bekannt, dass er Gründungsmitglied und Schlagzeuger der Band VATICAN von Pure Steel Records für den größten Teil von über 2 Jahrzehnten war. In Bezug auf die Neuzugänge sagte AXEMASTER-Gründer und Leadgitarrist Joe Sims: "Die Suche nach neuen Bandmitgliedern war lang und frustrierend, aber am Ende hat sich das Warten gelohnt. Craig und Scott sind nicht nur die richtigen Musiker, sondern auch die richtigen LEUTE, genau das, was wir gesucht haben. Es ist erstaunlich, wie zusammenhängend und einheitlich dieses Line-up ist, alle wurden schnell gute Freunde!"

Obwohl die Band für längere Zeit inaktiv war, wurde keine Zeit verschwendet, da es Joe Sims die Zeit gab, nicht nur die gesamte Musik für ein neues Album zu schreiben, sondern auch den größten Teil der Gitarre für das Album aufzunehmen. Er sagte: "Insgesamt sind diese neuen Songs vielleicht die schwersten Sachen, die ich je geschrieben habe. Ich habe wirklich versucht, für eine Reihe von ihnen über den Tellerrand hinaus zu denken und zu schreiben. Insgesamt liebe ich wirklich, was ich mir im Allgemeinen ausdenken konnte. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, Craig muss noch das Schlagzeug ausarbeiten und die meisten Texte müssen noch geschrieben werden; Dann natürlich Aufnahmen, Mischen und all das. Also bitte ich die Fans, geduldig zu sein, es wird eine ganze Weile dauern. Aber ich glaube wirklich, dass die meisten Leute diese Musik genauso ausgraben werden wie ich, also bleibt dran!"

https://axemasterofficial.com/

 

Quellenangabe: Band
Fotocredits: AXEMASTER
Weitere Infos: AXEMASTER

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE