DRACONIAN - neues Line-Up

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 08:00 Uhr

Nachdem sie vor ein paar Tagen ihren neuen Gitarristen Niklas Nord (MYTERI, DEATHTRAP, THE RANDOM VICTIMS) vorgestellt haben, ist das schwedische Gothic-Doom-Unternehmen DRACONIAN begeistert, weitere aufregende Neuigkeiten zu teilen, die die Herzen jedes Fans erwärmen werden!

Die unnachahmliche Lisa Johansson, Sängerin auf den ersten fünf Alben der Band, wird nun als festes Mitglied wieder beitreten und sich die Gesangsaufgaben mit dem unglaublichen Anders Jacobsson für weitere rätselhafte Musik teilen. Nach der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums "A Rose For The Apocalypse" im November 2011 musste Lisa Johansson DRACONIAN aus persönlichen Gründen verlassen. Im September 2012 gab die Gruppe offiziell Heike Langhans als neue Sängerin bekannt, die die Band nun mit einem Fokus auf Familie und eigene musikalische Projekte verlassen wird.

Um diesen besonderen Anlass zu ehren und das Feuer einer strahlenden Zukunft zu entfachen, freut sich DRACONIAN, Ihnen mitteilen zu können, dass sie am 25. Juni das französische Hellfest-Festival als siebenköpfiges Sonderarrangement mit Lisa und Heike auf der Bühne spielen werden. Dies wird Heikes letzte Show sein und die perfekte Gelegenheit, die Fackel an Lisa zurückzugeben. Die gesamte Show wird live gestreamt und steht auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

Heike Langhans kommentiert: "10 Jahre mit einer Band sind keine Kleinigkeit und ich danke DRACONIAN für die wunderbaren Chancen und Herausforderungen, die mich zuversichtlich auf meinem Weg nach vorne gemacht haben. Es ist an der Zeit, dass ich ein neues Kapitel in der Musik und im Leben beginne, das meinen ungeteilten Fokus erfordert. Ich bin Lisa so dankbar, dass sie hier ist, um einzuspringen und zu sehen, wie die alten Songs so gespielt werden, wie sie sein sollten, wird für mich genauso ein Genuss sein wie für den Rest unserer Zuhörer! Vielen Dank für all die Freunde und unterstützenden Fans, die ich auf dem Weg getroffen habe. Ich habe dieses Jahr noch viel mehr für euch alle auf Lager, also bitte keine Traurigkeit Ich wünsche der Band viel Erfolg im Jahr 2022 und darüber hinaus! "

Lisa Johansson fügt hinzu: "Mit großer Aufregung und mit einem demütigen Herzen schließe ich mich DRACONIAN wieder an. Ich bin immer noch etwas überrascht, dass Johan angerufen hat, um mich zu fragen, ob ich in Betracht ziehen könnte, wieder mit DRACONIAN zu touren. Auch, dass ich ohne zu zögern sagte: "Sicher, das werde ich!" Ich wünsche meiner neu gefundenen Freundin Heike Langhans - die die schönste Stimme hat - viel Glück und Wohlstand für ihre Zukunft. Ich werde mein Bestes geben, um ihren Songs gerecht zu werden. Wir sehen uns unterwegs!"

Bestellung: https://napalmrecords.com/draconian

Tracklist:
1. Sorrow of Sophia
2. The Sacrificial Flame
3. Lustrous Heart
4. Sleepwalkers
5. Moon Over Sabaoth
6. Burial Fields
7. The Sethian
8. Claw Marks On The Throne
9. Night Visitor
10. Ascend Into Darkness

DRACONIAN live 2022:
07.05.22 NO – Kopervik / Karmøygeddon Metal Festival
25.06.22 FR – Clisson / Hellfest
14.07.22 SE – Gävle / Gefle Metal Festival
22.07.22 SK – Revistske Podzamcie / Gothoom Festival
29.09.22 RO – Bucharest / Quantic Club
30.09.22 GR – Athens / Demons Gate Festival
01.10.22 BG – Sofia / Music Jam Club

DRACONIAN sind:
Anders Jacobsson – vocals
Heike Langhans – vocals
Lisa Johansson – vocals
Niklas Nord – guitar
Johan Ericsson – guitar
Daniel Arvidsson – bass
Jerry Torstensson – drums

 

Quellenangabe: Napalm Records
Fotocredits: [photo credit: Chad Michael Ward]
Weitere Infos: DRACONIAN

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE