NIGHT LASER unterschreiben bei SPV/Steamhammer

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 16:00 Uhr

Mit der Hamburger Heavy Glam Metal-Formation NIGHT LASER haben Steamhammer/SPV eine der zurzeit engagiertesten und aktivsten deutschen Bands unter Vertrag genommen. Die vierköpfige Gruppe um die Brüder Benno und Robert Hankers (Gesang und Bass) wurde 2014 gegründet und hat bis dato drei Studioalben veröffentlicht. Insbesondere live konnte sich die Band im In- und Ausland einen glänzenden Ruf erspielen.

NIGHT LASER standen bereits mehr als 180-mal auf der Bühne, waren dabei unter anderem dreimal in England, haben Italien und die Benelux-Länder bereist und 2018 eine grandiose Performance beim renommierten Summer Breeze-Festival abgeliefert. Ganz aktuell waren Night Laser im April 2022 mit DEVICIOUS und BLACK TIGER auf großer Europatournee. Auch für die kommenden Monate stehen wieder zahlreiche Shows im Terminkalender. Parallel dazu haben NIGHT LASER mit dem Songwriting fürs kommende Studioalbum begonnen, das im Frühjahr 2023 erscheinen soll. „Vermutlich wird es aber bereits zum Jahresende 2022 eine Vorabsingle geben", stellt Bassist Robert Hankers schon jetzt neues Material in Aussicht.

Für ihn und seinen Bruder ist die Vertragsunterzeichnung ein echter Glücksfall: „Viele meiner Lieblingsbands, wie zum Beispiel FREEDOM CALL oder THE UNITY, gehören zu Steamhammer/SPV. Insofern freuen wir uns natürlich umso mehr, bei einem so legendären Label, bei dem wir uns stilistisch perfekt aufgehoben fühlen, unterschrieben zu haben."

Auch Steamhammer-Label-Chef Olly Hahn freut sich über den gelungenen Coup: „Wir sind stolz und glücklich, mit NIGHT LASER eine der zurzeit engagiertesten neuen deutschen Metal-Bands gesignt zu haben, die mit furiosen Live-Shows und drei überaus gelungenen Studioalben ihr großes Potential schon vielfach unter Beweis gestellt hat. Wir blicken mit Spannung auf eine vielversprechende und garantiert sehr fruchtbare Zusammenarbeit."

Foto von links nach rechts: Frank Uhle (Geschäftsführer SPV), Benno Hankers (Gesang, Night Laser), Olly Hahn (Label Manager Steamhammer), Robert Hankers (Bass, Night Laser)

Quellenangabe: STEAMHAMMER / SPV
Fotocredits: NIGHT LASER
Weitere Infos: NIGHT LASER

WERBUNG: Hard
ANZEIGE