DISCONNECTED SOULS - neues Album "Kintsukuroi" 05.08.22

Veröffentlicht am 19.06.2022 um 18:00 Uhr

Das eklektische Cinematic-Metal-Outfit DISCONNECTED SOULS bereitet sich darauf vor, eine weitere Ergänzung zu ihrem Sammelsurium von Veröffentlichungen zu entfesseln. "Kintsukuroi" ist die neue erweiterte Single, einschließlich einer instrumentalen B-Seite, die in eine Fülle von Elektronik-, Orchester- und orientalischen Elementen eintaucht, die mit ihrem schweren Sound verflochten sind.

Sänger Patrick Lloyd kommentiert: "'Kintsukuroi' (金繕い), übersetzt als "goldene Reparatur", ist eine japanische Technik zur Reparatur zerbrochener Keramik mit Lack, der mit pulverisiertem Gold vermischt ist - das Gold füllt die Risse aus, betont die Narben und umfasst so die Geschichte und die neu entdeckte Schönheit des Objekts. 

Die Menschen um mich herum gehen durch so viele Schwierigkeiten im Leben, und ich wollte schreiben, dass ich mir trotz all des Schmerzes, den sie durchgemacht haben, sehr wünsche, dass sie auf der anderen Seite stärker und "schöner" (in einem metaphorischen Sinne) herauskommen.

Ich bin normalerweise keiner, der positive Texte schreibt; Es gibt eine Menge Schlechtes auf der Welt, über das man schreiben kann; So bekam dieser Song einen sehr bittersüßen Sound - gefühlvoll und melancholisch, aber gemischt mit der Hoffnung auf eine vergoldete Metamorphose."

Nach ihrer ätherischen Single-Veröffentlichung "Petrichor" bringt "Kintsukuroi" intensive Energie durch hymnische Refrains, knallharte Breakdowns und ein Hardstyle-Intermezzo mit einer unerwarteten Kante. Emotionaler Gesang liefert intime Reinigungen, während absolut guttural hart eine unerbittliche Angst trägt. DISCONNECTED SOULS bemühen sich, Material zu schaffen, das überzeugend ist, aber auch den Horizont ihres Publikums herausfordert und erweitert. Kontrapunktische Melodien, sorgfältig durchdacht, kultivieren eine immersive Atmosphäre, die den lyrischen Inhalt des Tracks treffend widerspiegelt.

DISCONNECTED SOULS ist:
Matthew Simon Fletcher
Patrick Lloyd
Holly Royle
Felix King
Tim Jenkins

Credits:
Written by DISCONNECTED SOULS
Mixing: Josh Shaw, Matthew Simon Fletcher
Mastering: Andy Fernihough
Art & Photography: Thomas Lloyd
Makeup: Holly Royle, Lupe Shaw
Special thanks also to Jonny Young, Effy Gold and Jonny McBee for providing a lot of feedback and support!

 

 

Quellenangabe: C Squared Music
Fotocredits: DISCONNECTED SOULS

WERBUNG: Hard
ANZEIGE